Hallo, Besucher der Thread wurde 2662 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von beli 1 ()

Heutiger Fund

  • Heute ist ja bei uns Feiertag und da kann man ja auch mal kurz in die Pilze. Auf in den Fichtenwald. Dort findet man in dieser Jahreszeit Rauchblättrige Schwefelköpfe und Violette Rötelritterlinge.
    Der schönste Fund war aber dieser winzige Erdstern, immerhin ist das "Kügelchen am Stiel keinen Zentimeter groß. Der war fast im Moos vergraben. Der Stiel sieht aus, als wenn er noch eine weitere Hülle hat. Und von unten ist der Pilz total "eingesaut"! Ich bin bis jetzt bei Kamm-Erdstern Geastrum pectinatum angekommen. Oder kann das noch ein anderer sein?




  • Hallo Uwe !
    Ein seltene Pilz , ich habe ihn noch nie gefunden . Ich habe von Dubrovnik nach Land ihnen (Kroatisch-Ungarische grenze) verreisen , hier ist mit Pilze sehr schlecht , eine von die schlimmste Spätherbst Pilzsaison , keine Röhrlinge . Dubrovnik war sehr gut .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!