Hallo, Besucher der Thread wurde 2753 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Lorbeerwald im Herbst !

  • Hallo !
    Kroatien , nähe Dubrovnik , zweite Oktoberhelft . Pilze sprießen ! Zuerst ich präsentiere hier ein paar unbekannte und ungewöhnliche Pilze .
    Ich habe alle im ein kleines Lorbeerwald gefunden . 90% Lorbeerbäume ein paar Eiche und noch ein paar für mich unbekannte kleine Laubbäume .
    Zuerst ein paar Bilder von Fundort ,

    Unbekannte Pilze .
    1. Ich habe diese Pilze an tote noch stehende stumpf gefunden . Substrat unbekannt , nicht erkennbar . Es war sehr viele Fruchtkörper ein neben andern , junge bis alte ,

    Fruchtkörper ,

    Fleisch von alte Exemplar war dunkel ,

    Fleisch von junge war hell ,

    2. Substrat war unbekannte kaputte liegende dicke Laubbaum . Neben unbekannte Pilze auch wachsen Helmlinge - Mycena . Geruch war intensiv und sehr angenehm .

    3. Fundort war gleich neben Waldrand , Substrat war begraben und unbekannt . Kein besonderes Geruch aber nicht unangenehm ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

  • Hallo Uwe !
    Danke für Antwort !
    Dein typ Flämmling für Pilz nr. 2 ist sehr gut aber irritiert mich nicht glatte Hutoberfläche .
    Pilz nr. 3 hat keine starke Geruch , einfach eine leichte angenehme Geruch .
    Wegen Pilz nr. 1 du hast vollrecht , es gehet um Ohrlappenpilz .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!