Hallo, Besucher der Thread wurde 3866 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Anfang Herbst tolle Pilzfunde !

  • Hallo !
    Letzte tage ( nach dem lange Trockenheit) ich habe tolle Pilze gefunden . Ich meine an eine tolle Pilzherbst . Auf mein Überraschung ich habe auch seltene Schleiereule - Cortinarius praestans gefunden , sie haben dieses Jahr etwas spät gekommen ,

    Ich habe ein Kulinarische Experiment zwischen Schleiereule und Steinpilze gemacht . Beide arten schmecken sehr gut und es ist schwer zu sagen welche schmeckt besser ,

    Mein weitere Fund war Schwefelritterling - Tricholoma sulphureum . Eine frage , mich irritiert schmutzige Lamellen , ist das normal ?

    Ich war begeistert mit frische und junge Herber Zwergknäuling - Panus stipticus ,

    Ich habe auch viele verschiedene andere Pilze gefunden . Es ist kalt aber auf mein Überraschung ich habe auch viele Steinpilze gefunden , junge und alte . Ich kann nicht alle meine Funde in diese Beitrag präsentieren (war wirklich viel) , ich füge nur noch ein paar unbestimmte Pilze . Ich habe keine zeit für Bestimmung . Kann jemand diese unbestimmte Pilze nur per Bilder bestimmen ? Leider keine weitere merkmalle .
    1. unbestimmte ,

    2. unbestimmte ,

    3. unbestimmte ,

    4. unbestimmte ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

  • Hallo Beli.
    1.unbekannter Pilz ist sicher ein Schneckling aber welcher kann ich nicht sagen.Die anderen sind mir auch fremd ausser Schleiereule .Denn kenn ich trau mich aber nicht im zu nehmen wegen der großen Åhnlichkeit zu anderen Cortinarius. Schöne Bilder Gratuliere. Liebe Grűße Oma Eva. :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!