Hallo, Besucher der Thread wurde 3791 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Endlich.....!!!

  • ..... gab es bei uns zu Hause auch mal mehr zu finden!


    Liebe Freunde,


    Vorigen Montag auf in den heimischen Wald nach einer extrem anstrengenden Arbeitswoche, und siehe da, trotz der (vorherigen) Trockenheit war einiges zu sehen.


    Steinpilze (da sind auch 2 Stück aus Hohentauern von der Vorwoche dabei)


    Fliegenpilze


    Goldröhrlinge


    Wollstieliger Rauhfußröhrling


    ... und Maronen habe ich ca. 20 Stück gefunden



    Einen Freund angerufen, dass endlich was zu holen ist, der rief mich später zurück, dass bei ihm wie verrückt die Parasole sprießen, naja, und da musste ich dann gleich am Dienstag im "Schirmlingswald" nachschauen - und siehe da, wunderschöne Parasole und Safranschirmlinge!



    4 Familien erfolgreich versorgt!



    Mittlerweile ist es den Pilzen leider zu kalt geworden, schade, schade, gerade wo es jetzt begonnen hätte.... gestern war ich kurz nachschauen, da gab's nicht wirklich was Frisches zu sehen.


    Viel Erfolg bei eurer Suche!!


    LG


    Roland

  • Lieber Roland.
    Gratuliere dir herzlich.Du armer musstest wieder lange warten.Freu mich mit dir.Macht ihr heuer wieder der letzte Steini?Wåre schade wenn nicht.Die Kålte ist auch hier schon gelandet ist aber noch zu früh. Műsste noch mal wårmer werden.Wird es auch sicher.Wűnsche dir noch eine schöne Zeit im Wald.Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Eva,


    vielen Dank.
    Wir werden sicher wieder die Jagd nach dem letzten Steini ins Leben rufen - wie wohl ich glaube, dass Belis Rekord nie mehr gebrochen wird - obwohl ja Redorde dazu da sind, um gebrochen zu werden....


    Hoffen wir, dass es nochmals wärmer wird, dann können (jedenfalls bei uns) schon noch mal welche kommen.


    LG und hoffentlich nochmals eine erfolgreiche Suche (auch dann in Wien)


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!