Hallo, Besucher der Thread wurde 5028 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von scol ()

Nicht viel los in Wien

  • Hallo miteiander,


    wenn ich mir so die diversen Beiträge ansehe, dann könnte ich beinahe neidisch werden. Bin vor zwei Tagen im Wienerwald über einen solitären Parasol gestolpert (direkt am Wegrand) und dachte, dass ich heute welche finden würde. Fehlanzeige!


    Diese schwachbrüstige Espen-Rotkappe stand am Rand einer Wiese, ich bilde mir ein, einmal gehört zu haben, dass die geschützt sind. Kann mir wer Bescheid geben?


    Das war die Ausbeute an Parasolen:


    Das war eine Gruppe an Champignons im Wald, nicht mehr ganz frisch, an totem Holz wachsend. Könnte das ein dünnfleischiger Anisegerling (AGARICUS SILVICOLA) sein? Vom Geruch und Geschmack her könnte es passen, das Fleisch ist aber nicht sehr gelb angelaufen. geschmeckt hat er jedenfalls hervorragend. Das war's aber auch schon.


    Liebe Grüße, Markus


  • Hallo Markus.
    Sieht so aus als műsstest du wieder eimal warten.Tut mir leid für dich. Aber im letzten Monat soll es in Wien recht gut
    gewesen sein.Hab ich da einen Beitrag von dir verpasst?Liebe Grűße Oma Eva.

  • Lieber Markus!


    Da tut sich ja wirklich nicht sonderlich viel. Hat es bei euch so wenig geregnet? Ich hab es diese Woche leider noch gar nicht in den Wald geschafft, aber das hole ich kommende Woche auf, da werde ich jeden Tag losrennen und sehen, was es wo zu finden gibt (habe dann Urlaub und diese eine Woche ist ganz den Pilzen gewidmet).


    Ich drück dir die Daumen, dass bei euch bald mehr kommt. Die Saison ist ja noch lange nicht vorbei, die Chancen stehen also noch ganz gut. ;)


    Liebe Grüße


  • Hallo Vera,


    vermutlich hat's zu wenig geregnet. Bis sie kommen, bin ich wahrscheinlich auf Urlaub;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!