Hallo, Besucher der Thread wurde 5804 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Unbestimmte und bestimmte Pilze mit Kulinarische Experimente !

  • Hallo !
    Ich präsentiere hier meine Funde der letzten paar Tage , ein paar unbestimmte , ein paar verschiedene bestimmte Pilze und zwei wegen des Geschmacksunterschieds kulinarische Experimente .
    Zuerst die kulinarischen Experimente
    1. Ich habe wegen des Geschmackunterschieds Echten , Albino und Samtiger (rote) Pfifferling zusammen mit Schweinsohr und Reifpilz nur in Öl gebraten und mit Salz und Pfeffer angemacht

    Der Echte Pfifferling hat in Verbindung mit dem heißen Öl einen besonderen Geruch, beim Samtiger (rote) Pfifferling ist der Geruch noch viel intensiver. Ich habe bei Kostproben zwischen allen drei Pfifferling-Arten keinen großen Geschmackunterschied entdeckt. Samtpfifferling in rohem Zustand hat einen bitteren, scharfen Geschmack, den er nach der Zubereitung verliert . Samt-Pfifferling hat einen besonders intensiven obstartigen Geruch, aber Geschmack ist ungefähr wie bei Echter Pfifferling. Interessant ist, dass Albino Pfifferling nach dem Braten viel dunkler wird wie andere zwei Pfifferling-Arten. Reifpilz hat guten Geschmack, aber von allen gebratenen Pilzen ist Schweinsohr mein Favorit.
    2. Das zweite kulinarische Experiment war wegen Geschmacksunterschied zwischen Fransiger Wulstling und Anhängselröhrling . Mein Favorit war ohne Zweifel Fransiger Wulstling .

    Ich habe ein paar Interessante und noch nie bestimmte Pilze gefunden .
    1. Ein Röhrling , war neben buche (nur buche) gefunden . Geruch war angenehm und Geschmack war mild auch nach längere kauen (nicht scharf oder bitter) . Keine Stielnetz , Fleisch sehr leicht blauend , Röhren blauen intensiv .
    Ein interessante Adler form ,

    2. Fundort war Mischwald mit viele buche , Geruch angenehm leicht aromatisch ,

    3. Fundort Mischwald , kein besondere Geruch ,

    4. Ein Milchling aus Hochgebirge , war nur 1 Exemplar ,

    5. Psathyrella oder Mycena ?

    Ich habe noch ein paar interessante Pilze gefunden .
    Stinktäubling - Russula foetens ,

    Grüner Knollenblätterpilz - Amanita phalloides ein schöne junge Exemplar ,

    Würziger Tellerling - Rhodocybe gemina ,

    Meine weitere Funde gleich in dem nächsten Beitrag !
    LG beli !

  • Hallo !
    Meine weitere Funde !
    Birkenpilz ,

    Gewimperter Erdstern ,

    Gestreifter Teuerling ,

    Mürbling spec ,

    Täubling spec ,

    Täubling spec ,

    Täubling spec .

    Totentrompete dieses Jahr viel zu früh gekommen ,

    Risspilz spec ,

    Wurzelnder Bitterröhrling ,

    Kartoffelbovist ,

    Netzstielige Hexen ,

    Eispilz ,

    Fliegenpilz ein wunderschönes Foto ,

    Holzwurm Arbeit ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

  • sehr interessant deine Kulinarischen versuche nur mit anbraten und mit etwas Salz. Ich finde, so
    kann man sie sehr gut vergleichen. Leider kenne ich die meisten Testobjekte gar nicht und ich kann dazu
    auch nicht viel sagen.
    Anbraten und nur mit etwas Salz würzen tue ich eigentlich nur die Täublinge - ein wahrer Genuss !!


    s.G.Herbert

  • Hallo Herbert !
    Mann kann nur mit diese Methode - braten , salz und Pfeffer Geschmackunterschied zwischen Pilze getestet , Gulasch usw. hilft nicht . Ich habe ein paar seltene und relativ seltene Pilze getestet . Anhängsel Röhrling , Fransiger Wulstling , Schweinsohr Albino Pfifferling , Samtiger Pfifferling (rote Pfifferling) sind relativ seltene bis seltene Pilze und wegen Seltenheit habe ich Geschmackunterschied probe gemacht .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!