Hallo, Besucher der Thread wurde 149587 aufgerufen und enthält 187 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

August Sammelbericht Di undFr.alle Fotos.

  • Hallo Gabi und Rudi.
    Wenn ich wieder raus kann gehts mir gleich besser.Ihr seit
    Zuzweit da ist alles leichter.Danke für eure Ausdauer beim Antworten. Hab gerade gerechnet.Sind nur mehr 7Wochen bis ich wieder zurück muß nach Wien.Wo kommt bloß die Zeit hin.Hier kommen jetzt ganz deutlich die echten Herbstpilze.Bin neugierig was ihr finden werdet. Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde. Heute war ich Kurz im Wald um zu schauen wie sich der Regen ausgewirkt hat.Es gibt Massenhaft Lila Dickfuss und die ockerfarbenen Tåublinge. Die kommen im Herbst immer Massenhaft.Alle guten Speisepilze sind verschwunden.Keine Pilze mehr.Nur noch ein paar Eierschwammerl und Semmelstoppelpilze gefunden.
    Ausbeute..Ausserdem Eine kleine Hexe und 1Wieseltåubling.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva!
    Danke für den Bericht,da werden wir am Samstag wohl nicht ins Waldviertel fahren.
    Obwohl so schnell nach dem Regen kommen die Steinis auch wieder nicht.
    Waren heute bei uns unterwegs,außer ein paar Stinkmorcheln nichts gesichtet aber es sind erst zwei Tage nach dem Regen vielleicht sprießen die Steinpilze noch,wir sind geduldig,2014 haben wir viele gefunden.Unsere Enkerl möchten so gerne welche finden.
    Liebe Grüße Gabi und Rudi


  • Hallo Gabi undRudi.
    Weiter unten war es immer frűher aber ich kenn das durch viele Jahre.1Woche manchmal mehr ist hier oben immer Flaute dann kommen noch verschiedene Schwammerln.Ich warte schon länger aufs Kuhmaul. Den verwende ich im Winter zum panieren.und nach dem ersten Kålteschub freu ich mich auf denn Schwarzfaserigen Ritterling.Russkopf.Ich wűrde sagen geht noch mal Baden und schauts Sonntag nach.Viel Freude bei Allen.Schőnen Abend noch.Lg.Eva.Ps.danke für deine Antwort.

  • Hallo ihr zwei.
    Danke fürs Schreiben. Freut mich das ihr wenigstens Eier
    Schwammerl und 1Pilz gefunden habt.Regentanz wird nichts nűtzen soll die ganze Woche trocken bleiben.Die da ganz oben sind sicher stårker.Geh ich halt nur Spazieren im Wald.Tut gut.Schőnen Abend noch.Liebe Grűße Eva. Ps.Muss sowiso Gras und Stråucher schneiden.Arbeit genug.

  • Gesehen habe ich dieses.ockerfarbener Tåubling. Massenhaft. Trichterling große und kleine.Massenhaft.Dann der Moment der mich sehr gefreut hat..Falscher Anhångsel-Rőhrling.Ein eher seltener Pilz in diesemWald..Das wars
    Heute.Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Eva,Gratulation zum falschen Anhängselröhrling den haben wir heuer auch schon ein paar mal gefunden,ist aber auch in unseren Wald sehr selten.Der andere der sich beim Anschnitt blau verfärbt fehlt uns noch in unserer Sammlung,der soll aber im Laubwald vorkommen.
    Schönen Abend noch.


  • Hallo Eva,Gratulation zum falschen Anhängselröhrling den haben wir heuer auch schon ein paar mal gefunden,ist aber auch in unseren Wald sehr selten.Der andere der sich beim Anschnitt blau verfärbt fehlt uns noch in unserer Sammlung,der soll aber im Laubwald vorkommen.
    Schönen Abend noch.


    Hallo ihr Zwei.
    Habe jetzt wirklich bald genug.Habe eben schon sehr viel geschrieben und auf einmal ist alles wieder weg.das mach keine Freude mehr .Werde nur mehr kurz antworten ihr wißt hat nichts mit euch zu tun.Danke für Gratulation. Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Gestern kaum nach Hause gekommen bei Sonnenschein Spűrte ich am Kopf einen Tropfen.Hatte Vőgel in Verdacht. War aber eine große Wolke musste mein E.Mobil noch abdecken dann kam ein Wolkenbruch so schnell das ich pitschnass ins Haus rannte. Das ging dann am laufenden Band Sonne Regen Sonne Regen.In der Nacht muss es geschűttet haben daher sah mein Weg heute so aus.

  • Die Rőhrlinge kommen wieder
    im Moment Schőnfuss-Rőhrling.die Rotkappe blieb sicherheitshalber unterm Dach..Grűne Schweffelkőpfe kommen
    frisch..Das gibt mir die Hoffnung zurück doch noch mehr zu finden in den nächsten Tagen. .Damit ab nach Hause.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihr zwei.
    Danke für eure Nachricht.Hab grade im Fernsehen gehőrt das ab Freitag eine totale Wetter Umstellung kommt.Aus mit Sommer.Hab die Wiener gefragt wie es aussieht. Denen gehts genau so wie euch.Ich weiß ist kein Trost.Ich gehőre zu denn Glücklichen.Hab immer was gefunden. Muss kurz machen meine Batterien sind leer.Handy schreibt heute sehr brav.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Ich nűtze die letzten schőnen Tage noch aus und bin so oft im Wald wie möglich. Herbstpilze kommen jetzt kaum ist viel zu warm.Die Sommerpilze haben sich ausgetobt und wollen nicht mehr.Das heißt es kommt nur wenig.Aber einiges hab ich doch gesehen.Zum Beispiel.Sehr schlechtes Bild aber wegen Standort.Schonvom weiten rief er Hier bin ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!