Hallo, Besucher der Thread wurde 149570 aufgerufen und enthält 187 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

August Sammelbericht Di undFr.alle Fotos.

  • Hallo Freunde.
    Habe mir meinen letzten Beitrag etwas spannender vorgestellt. Leider ist es in denn letzten 3Tagen sehr trocken
    geworden. Steht nur altes herum.Fange Heute mit der Ausbeute an.Wie ihr seht fast nichts.Håtte ich nicht diese hier gefunden wåre ich sehr enttäuscht gewesen.und noch ein paar Bilder.Die Strasse
    zu meinen Wald.↓Hab ich heuer sehr wenige gesehen.


  • Hallo Eva!
    Du hast den ganzen August regelmäßig Schwammerl gefunden, Gratulation und danke für diesen Beitrag. :top:
    Wie wärs mit einem Regentanz,damit es im September auch so weiter geht?
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Herzlichen Dank. Das håtte ich ganz gerne gemacht aber zum tanzen reichts noch nicht.Auch die Wiener kőnnten Regen brauchen.
    So hab ichs verstanden.Diesesmal muß er alleine kommen.Bleib jetzt ein paar Tage zu Hause.Wenn ichs aushalte.Falls nicht hőrt ihr noch von mir.Liebe Grűße und danke euch.Eva.

  • Hallo Freunde.
    Es ist jetzt so trocken geworden , daß ich keinen September Bericht starten will.
    Das bißchen was ich sehe stelle ich hier noch ein.Schaf-Campignonaber schon alt.Meine ersten Panther-Pilze heuer.Gleich daneben kommt gerade ein Grűner Knollenblåtterpilzein Fliegenpilz


  • Hallo Eva!
    Ein bisschen was ist besser als gar nichts,danke fürs Zeigen,aber jetzt wirds Zeit für einen Regentanz,denn zur Zeit schauts nicht gut aus.
    Wir waren schon 9 Tage nicht im Wald.
    Wir wünschen dir noch einen schönen Abend.


    Hallo ihr Zwei.
    Danke fürs Schreiben. Aber es ist ja fast jedes Jahr die Pause zwischen Sommer und Herbst-Pilzen.Da műssen wir durch.Mo.+Diens.soll es bei mir Regnen.Schau ma mal.Trockne
    Gerade die Stiele von den Schopftintlingen.Super Pilzpulver.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Oma Ewa !
    Was ist das für weise Pilze in dein letzter Bild (Teller mit Pfifferlinge ganz links , 2 stück) .
    LG beli !


    Hallo Beli.
    Danke fürs ansehen.Das sind
    Ganz junge Semmelstoppelpilze. Hier gibt es zwei Sorten .Die hellen und die leicht rőtlichen.Ich mag die hellen lieber werden nicht so früh bitter.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihr zwei.
    Bei mir regnet es
    auch noch.Habe beim Schreiben große Probleme muß ståndig korrigieren. Ist das bei Euch auch. ?Zwiebel anrősten und Eierschwammeln
    dazu etwas mitrősten .Salz+Pfeffer und statt Petersilie Majoran und bei deiner Menge 1Knoblauchzehe.
    Die schon vorher kurz gebratenen Birgern dazulegen
    Aufgießen und weichdűnsten.
    Ist schnell gemacht und ich war űberrascht wie gut das schmeckt.Danke für s schreiben .Im Moment fållt mir gerade die Decke auf den Kopf.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva!
    Danke für die Antwort,das werden wir auch mal testen.
    Beim Schreiben haben wir keine Probleme,benutzen aber selten das Handy dazu.
    LG Gabi und Rudi
    PS.: Ab morgen soll der Sommer noch mal durchstarten :sun:

  • Hallo Eva!
    Danke für die Antwort,das werden wir auch mal testen.
    Beim Schreiben haben wir keine Probleme,benutzen aber selten das Handy dazu.
    LG Gabi und Rudi
    PS.: Ab morgen soll der Sommer noch mal durchstarten :sun:


    Hallo ihr Zwei.
    Mir solls recht sein.Bis bald.Geht doch mal nachsehen wie es aussieht. Liebe Grűße Eva.Ps.Ich glaube es műsste was da sein.

  • Hallo Freunde.
    Gleich vorweg. Pilze hab ich keine gefunden aber dafür 6Pilzsucher die gar nicht glűcklich waren auch keine zu finden.Daserste was ich sah waren Scheidenstreiflinge groß und klein..So sah der Weg heute aus..es ist 9Uhr
    Aber der Nebel hångt immer noch im Wald..DennEierschwammerln ists egal.

  • Űberall grűne Schwefelkőpfe.Jetzt meine grőßte Freude .Diese Glucke hab ich heuer schon mal geerntet .Ist wunderschőn
    Nachgewachsen.vielleicht will er mir sagen,wirkommen noch mal?.
    Riesenbråtling.Denn Schopftintling gefällt das Regenwetter nicht.Und so gings wieder nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!