Hallo, Besucher der Thread wurde 149712 aufgerufen und enthält 187 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

August Sammelbericht Di undFr.alle Fotos.


  • Hallo Gabi.
    Danke werde Berichten wie es mir geschmeckt hat.Liebe Grűße Eva.


    Hallo ihr Zwei.
    Nachdem ich heute auch ein paar brauchbare Pilze gefunden habe hab ich die Brätlinge weitergegeben.Morgen gibt es dann panierte Rotkappen und Pilze.Der Speck schmeckt mit Brot sicher auch so gut.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute kűhl aber kein Regen.Daher doch in denn Wald gegangen.Ein anderes Waldstück. So begrűßt mich der Wald..Gleich am Anfang etwas neues.Schopftintling.Rotkappen. und noch was neues.Korallen..Hier habe ich einen neuen Gluckenplatz
    Entdeckt..
    Links vom Baum das helle Pűnktchen.Gleich gehts weiter.

  • Hallo Vera !


    Eva hat Dir bereits geantwortet. Ich darf ergänzend hinzufügen, dass Reifpilze auch für jedes Pilzmischgericht bestens geeignet sind,
    ja sogar solo geröstet mit Ei schmecken sie z.B. sehr gut.


    Grüße Sepp


    Hallo Sepp.
    Das wuste ich nicht das man Reifpilz auch mit Ei machen kann.Ist einen Versuch wert.Danke für den Tipp.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freude.
    War heute mit einer Userin aus unseren Forum unterwegs.Habe für mich nur
    dieses mitgenommen.Korallen-Pilze.Semmelstoppelpilze. Kuhmaul das kommt grade undRotkappen.Das wars schon wieder .Morgen mehr.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva!
    Gratulation,Kuhmaul haben wir heuer noch keines gesichtet,danke fürs Zeigen. :top:
    Waren heute am Jauerling,dort stehen massenhaft Herbsttrompeten aber auch Eierschwammerl und Täüblinge jedoch keine Steinis.
    Viel Glück für morgen.
    LG Gabi und Rudi


  • Hallo Gabi und Rudi.
    Fast drau ich mich schon eine Wette anzuschließen wer die ersten Gratulanten sind.Hab heute unterwegs schon an euch gedacht.Schade das ihr nicht dabei warst. Gabi aus Wien hat ganz unverhofft angerufen.Sie wollte auch mal im Wald viertel suchen.1Stunde spåter war sie schon da.Waren 2Stunden unterwegs.Ist sehr nett und lustig.Liebe Grűße Eva.Ps.Herbsttrommpetten wåren der Hammer.


  • Hallo Eva!
    So viel Steinpilze nach dem langen Wochenende das ist super,danke fürs Zeigen.
    Die meisten Tintlinge finden wir bei uns oft erst im November,die sind auch paniert sehr gut.
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke für eure Antwort.Die Pilze waren gestern noch nicht da.Sind űber Nacht gekommen.Drum hab ich geglaubt sie sind Wurmfrei.Leider nicht.Aber die Hålfte ist ok.Liebe Grűße Eva.
    .ps Die H.erbstrompetten spucken in meinen Kopf herum


  • Jetzt noch das Ergebnis.der schopftintling ist ein Riese , eine keine Krause Glucke, wunderschőne Tåublinge, Eierschwammerl. Und Steinpilze.
    Mein Dienstag ist gelaufen jetzt gehts ans Putzen. Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva!



    Ma super, dass sind ja geniale Funde und die Steinis erst :top: dass die sooooo schnell wachsen, hätte ich mir nicht gedacht.
    Viel Spass beim Suchen noch, liebe Grüße Gabi :D

  • Hallo Eva!



    Ma super, dass sind ja geniale Funde und die Steinis erst :top: dass die sooooo schnell wachsen, hätte ich mir nicht gedacht.
    Viel Spass beim Suchen noch, liebe Grüße Gabi :D


    Hallo Gabi.
    Das nennt man im Waldviertel schießen. Aber dazu műssen alle Bedingungen passen. Da kannst du dann tåglich denn selben Weg gehen und findest
    Jeden Tag junge Pilze.Das kann man nicht berechnen dazu muß man Glück haben.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Gabi.
    Das nennt man im Waldviertel schießen. Aber dazu műssen alle Bedingungen passen. Da kannst du dann tåglich denn selben Weg gehen und findest
    Jeden Tag junge Pilze.Das kann man nicht berechnen dazu muß man Glück haben.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva!


    Ja beamen müsst man können, dann wäre ich auch schon startklar zum Schwammerlsuchen, aber leider geht nicht...... volle Körbe noch Eva............liebe Grüße Gabi

  • Hallo Freunde.
    Habe gestern in einen Waldteil den ich nicht so oft besuche eine Stelle entdeckt wo Schweinsohren wachsen meine Freude war groß.Tåubling gibts in Massen..Auch sehr viele Bråtlinge sind da.Die ersten
    Grűnen SchwefelkőpfeErdschieber. PerlpilzeGleich gehts weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!