Hallo, Besucher der Thread wurde 149484 aufgerufen und enthält 187 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

August Sammelbericht Di undFr.alle Fotos.

  • Hallo Freunde.
    Die nåchsten Tage ist Regen vorausgesagt.Also noch mal schnell nachgeschaut.SteinpilzEin
    schőnerHolzritterling.Unübersehbare Schopftintlinge . ÜberblickSchopftintling.2Pilze, viele Tåublinge,Trommpetenpfifferlinge, einpaar Eierscwammerln.Danke für s ansehen.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Oma Eva !
    Pilz unten nr. 2 (letzte Beitrag) ist zu rötlich für Dachpilz - Pluteus spec , ich meine das deine Pilz ein Holzritterling - Tricholomopsis rutilans ist .
    LG beli !


    Hallo Beli.
    Danke für deine Antwort. Du kannst recht haben mich hat die starke Farbe etwas gewundert.Danke.Liebe Grűße Oma Eva. .

  • Hallo ihr zwei.
    Freu mich das wir wieder zusammen schreiben können.
    Regen im Waldviertel nicht sehr stark. Obwohl ich ganz schön nass wurde beim nachhause weg.Ich brauche hier gar keinen Regen mehr.Die Luftfeuchtigkeit ist genug.Es fehlen die richtigen Temperaturen. Mittwoch Nachttemparatur 0Grad.Tags 8-10 Grad.Das kőnnte einen Schub richtung Herbstpilze auslösen. Schau ma mal.Heute einiges gesehen aber mit Speisepilzen ist nicht viel Los.Ein bißchen was finde ich immer Foto erst nach ausräumen. Tut mir leid für euch.Da håtte ich schon Entzugserscheinungen.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!