Hallo, Besucher der Thread wurde 21215 aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Täublinge


  • Hallo Zusammen,
    Hab den Pilz auch nochmal mit ein paar alten Hasen hier vor Ort diskutiert, die nicht zuletzt auch aufgrund von Geruch und Geschmack sehr sicher auf Sommersteinpilz getippt haben.
    VG,
    Simon


    Hallo Simon !
    Ich habe ein paar fragen ?
    1. Hast du bei Diskussion mit alten Hasen dein Röhrling ihnen gezeigt ? Wenn ja , haben sie auch Geruch und Geschmack ausprobiert ?
    2. Hast du mehrere mall bei Sommersteinpilz Geschmack und Geruch probe getestet ?
    3. Wie war Geschmack , mild und sehr leicht säuerlich (schwere starke Geschmack) oder mild süß (leichte Geschmack) ?
    4. Wie war Geruch , stark pilzig schwere Geruch oder leicht angenehm nussartig ?
    Lg beli !

  • Hallo Harry !
    Ich meine noch immer an milde Gallenröhrling weil mit Geruch und Geschmack bei Simon Röhrling etwas stimmt nicht . Ich habe 3 mall seltene milde Gallenröhrling im Hand gehabt . Ich bin sehr gespannt wegen Simon Antwort .
    Sieche diese Bild (nicht mein) .

    LG beli !
    Jürgen , Bild ist nicht mein .Kann ich Bilder von andere Autoren in Beitrag fügen wenn ich neben Bild Autor Name dazu schreibe ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine noch immer an milde Gallenröhrling weil mit Geruch und Geschmack bei Simon Röhrling etwas stimmt nicht . Ich habe 3 mall seltene milde Gallenröhrling im Hand gehabt . Ich bin sehr gespannt wegen Simon Antwort .
    Sieche diese Bild (nicht mein) .


    Hallo beli !


    Was Du da in scharfer Großaufnahme zeigst ist natürlich ein Gallenröhrling und wenn Du da keinen Unterschied zu Simon's Sommersteinpilz siehst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!