Hallo, Besucher der Thread wurde 106371 aufgerufen und enthält 134 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juli 2016 Täglich neue Fotos.

  • Hallo Freunde.
    Heute bin ich schon früher losgefahren Weil ich nur wenig Zeit habe.Meine Tochter kommt űbers Wochenende.
    Dieses habe ich gesehen..Dűsterer
    Rőhrling. Farbe ich zu stark rőtlich. Dachte an orangener Scheidensteifling kann aber nicht sein hat eine Manschette.Ist ein Fliegenpilz durch Regen Punkte abgewaschen. Leider vom Regen aufgeweicht blieben im Wald.

  • Frauentåubling..Perlpilz. Auch ein schöner Platz.So finde ich sie oft.Herrenpilz.
    Weil die Zeit drångt nahm ich diese Abkürzung. Abenteuerlich.Man sah nicht wo man gehen konnte Lőcher Wasserlacken..Ausbeute Steinpilze, perlpilz, Speisetåubling Bråtlinge .Danke fürs ansehen.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva!


    Danke für die schönen Fotos und Gratulation zu der wie immer tollen Beute! :top:
    Wenn das Wetter passt werden wir morgen in unserem Wald eine Runde drehen,
    bis jetzt hats bei uns noch nichts gegeben. Das Waldviertel haben wir für Sonntag eingeplant.
    Wir wünschen dir und deiner Tochter ein schönes Wochenende!
    LG Gabi u Rudi

  • Hallo Freunde.17.07.16.
    Leider kann ich euch heute nicht viel zeigen.Der Wald wurde gestern(schőnes Wetter) komplett leer geråumt.Hier standen sehr viele PerlpilzeAlles weg.
    Samtfusskrempling.
    Ausbeute. Mehr hab ich nicht.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva, wir waren gestern auch nicht die ersten im Wald.
    Macht nichts, war das Putzen schneller erledigt. Die Steinpilze
    werden wahrscheinlich auch bald auftauchen, der Wald rund um Pöggstall
    ist sehr nass. Mit den Schweinsohren kann man fast alles machen,wir essen sie sehr gern.
    (Sauce, Spaghettigericht,fürSaftleisch,für Wild oder mit Ei.)
    Schönen Abend noch!

  • Hallo ihr zwei.
    Danke für s schreiben.Gehe am
    Sam.u.Son.meistens gar nicht.Aber meine Tochter ist schon mittags Zurück. Wollte nicht zu Hause sitzen.Ohne Pilze wirds etwas langweilig für
    mich.Da muß ich Fernsehen und das ist auch langweilig.Ich hab mit Schweinsohr einmal Gulasch gemacht .War nicht schlecht aber mit Semmelstoppelpilze schmeckts
    mir besser.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.18 07 16.
    Glaube nicht das im Wald heute viel los ist.Gehe heute nicht.Eierschwammeln von gestern hab ich schon verkocht..Schweins-Schopfbratenschnitzel mit
    Eierschwammerl gedűnstet und Kartoffelknödel. Schmecken auch Nudeln sehr gut dazu.Liebe Grűsse Oma Eva.Ps . Nachdem Rudi Gaby gerne gute Dinge essen
    Nachträglich noch mein Abendessen. diese Mischung.Mir hats
    Geschmeckt.

  • Hallo Freunde. 18.07.16.
    Heute war ein wunderschöner Tag in denn Wald zu gehen.Auf meinen ersten Weg sah ich eine Gruppe Tåublinge.Bei genaueren hinsehen sah ich
    oben rechts und unten mitte
    2 kleine Pilze die sich in der
    Gruppe versteckten.Raffiniert. Weiters sah ich einen ziemlich großen Dachpilz.Er hat den kleinen Stumpf vollkommen verdeckt.

  • Endlich fand ich auch wieder meinen absoluten Lieblingspilz.das 2te Bild macht zikken.Kommt im anhang.Kiefersteinpilz .Perlpilze gibts noch immer.So sieht mein Suchgebiet aus.Jetzt fehlt nur mehr die Ausbeute. Alle wurmfrei .Dann natürlich Eierschwammerln.Ich such sie nicht mehr aber sie finden mich.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Gabi.
    Danke fürs antworten.Kann mich beim nåchsten Beitrag eurerseits revanchieren. Jetzt hab ich deinen guten Likőr auch
    schon verputzt.Das alles zuzubereiten macht einen Haufen Arbeit. Ich weiß das war frűher auch so .Herzlichen Dank
    und noch einen schönen Abend.
    Eva.

  • Hallo Eva,


    das Wochenende ist vorbei und es schaut schon wieder sehr gut aus bei dir, super! :top:


    Nächste Woche habe ich Urlaub, da bin ich in der STMK. Freue mich bereits auf den Nadelwald.


    War jetzt wochenlang im Wienerwald unterwegs, ist sehr gut gelaufen.
    Besonders die zweite Junihälfte war ausgesprochen gut, auch Eierschwammel gabs in Massen, obwohl es die auf meinem Hausbergerl (Anninger) sicher nicht gibt; haben mir alle Einheimischen bestätigt!



    Wieiterhin viel Erfolg!


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Freu mich das du mir schreibst.Håtten wir im Frühjahr noch nicht geglaubt
    Das es heuer so gut låuft , stimmts? Du deinen Kaiserling und ich mein Storchennest .Da haben wir beide etwas an das wir noch lange denken werden.Wűnsche dir einen schönen Urlaub und noch viele schöne Funde.Liebe Grűße an dich und Gerlinde
    Eva.

  • Hallo Freunde.
    Hatte heute nur eine Stunde Zeit zum suchen.Ausserdem standen schon drei Autos am Waldeingang.Wird durch denn Wind schon wieder zu trocken.Scheidensteifling mit Trockenschäden. .Frauentåublinge.hier stehen oft Pilze .Heute nicht.Ausbeute .Herrenpilze Rokappe Semmelporling Tåubling Eierschw.Glucken.Das ergibt eine gute Mischung für Schwammerlsauce. Gruß Oma Eva

  • Hallo ihr treuen Seelen.
    Ich habe jedes Jahr mindestens 10Packerln für 2-3Porzionen Mischpilze für denn Winter Tiefgekühlt. Mir schmecken MischpilzSauce besser als Einzelgerichte. (Ausser Morcheln natürlich)
    Wűnsch euch noch einen schönen Abend. LG Eva.

  • Hallo Petra.
    Lieb das du wieder mal reinschaust.Mein Lieblingspilz ist der rote Steinpilz(Kiefernsteinpilz).Frag mich nicht warum. Ich weiß es selber nicht.Er schmeckt genau so gut wie jeder andere Steinpilz aber wenn ich denn Roten sehe hűpft mein Herz.Ich mag ihm halt.Wollte dir schon eine Frage stellen.Hat Pilznix jetzt hab ich seinen Namen vergessen keine Lustoder keine Zeit auch was zu posten.Oder findet ihr nichts.Wåre kein Wunder geht vielen so.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!