Hallo, Besucher der Thread wurde 106369 aufgerufen und enthält 134 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juli 2016 Täglich neue Fotos.

  • Hallo Freunde.3.07.16
    Heute im Wald.Nass, Kalt , vormittag nur 10 Grad.Winter-
    Pullover angehabt.Gleich vorweg kein Steinpilz weit und breit.Dafűr Eierschwammerl űberall.Das sind 100te.Neu sind Frauentåubling.Ausbeute..Tåubling, Rotkappe, Glucke,Perlpilz. .Zigeuner. Jetzt gehts zum verwerten.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva!


    Gratulation zu deiner tollen Beute, wieder einmal heißt es putzen putzen putzen.
    Die Steinpilze haben sich vertschüsst, auch wir haben gestern keinen einzigen gesichtet.
    Die kleinen Eierschwammerl sind natürlich von bester Qualität.
    Wie oft hast du dich heute bücken müssen, und hat das dein Rücken gut überstanden ?
    War wahrscheinlich gleich dein Morgensport.
    Wir wünschen dir noch einen schönen Abend.
    LG Gabi und Rudi


  • Hallo ihr Zwei.
    Bűcken.Habs nicht gezählt aber
    Bei solchen Flåchen bleibt
    man ja eine Weile unten.So viele Eierschwammerln hab ich schon lange nicht mehr gesehen .Da hab ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen
    wenn ich schon die kleineren nåhme.Mein Kreuz ist ok.Hab zum Glück noch keine Probleme. Mein Fernseher geht wieder .MitFernseh untermalung putzt es sich leichter.Danke fűr eure Antwort .
    Vieleicht kommen die Pilze jetzt bei euch unten.Schőnen Abend und liebe grüße Eva

  • Hallo Freunde.5.07.16.
    Habe heute einiges gesehen aber nicht viel genommen.Mein Lieblingsweg.Grauer Wulstling.
    Speisetåublinge. Der erste Gallenrőhrlig.↓Weil er so schön stand.Schőnfußrőhrling.Morenkopf űber den hab ich mich gefreut. Dann ging es wieder nach hause.Ausbeute


    war heute nur dieses.Morenkopf
    Genug um ihm eimal zu versuchen das will ich schon lange hatte nur nie genug für eine Probe. Bis bald und liebe grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva!
    Eine feine Ausbeute hast du da und der Himmel ist auch wieder blau bei dir! Wünsche dir guten Appetit!
    liebe Grüße Petra

  • Hallo Eva!


    Gratulation das ist ja wieder eine tolle Beute, und danke für die schönen Bilder. :top:
    Wir waren gestern in unserem Wald unterwegs, da ist noch absolute tote Hose, kein Schwammerl weit und breit
    obwohl es auch bei uns genug geregnet hat. Zum Glück gibt es ja das Waldviertel.
    Was machst du mit dem Mohrenkopf, den haben wir auch schon gesehen, aber noch nie genommen.
    LG Gabi und Rudi

  • Hallo ihrZwei.
    Danke fürs Schreiben.Der ist sehr leicht zu erkennen und soll sehr gut sein.Kenne im schon lange habe aber nie genug gefunden um ihm zu testen.Werde ihm in Butter mit ganz wenig Schallottenzwiebel rősten und dann auch nach Kostprobe mit Sűss oder sauer Rahm fertigmachen. Bin schon sehr neugierig. ,Eierschwammerl heute darf wer anderer putzen hab sie verschenkt.Das ihr unten nichts findet wundert mich gar nicht soll im Wienerwald auch so sein.Also auf ins Waldviertel obwohl die grosse Flut ist vorbei.Hab nichts genommen weil alles wurmig ist.Liebe Grűße Eva. Ps.habe gerade meine ersten
    Erdbeeren geholt.Als Nachspeise .


    .

  • Hallo Freunde.6.07.16.
    Heute haben wir einen Főhnsturm da trau ich mich nicht in denn Wald.Bei alten Båumen brechen leicht große Åste und ich will mich nicht erschagen lassen.Bei dieser Gelegenheit mőchte ich einmal herzlichen Dank sagen an alle Gäste die meine Beiträge so zahlreich lesen .Freue mich sehr darüber. Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva!


    Was mich interessieren würde: Wie hast du den Mohrenkopf zubereitet? Ich brate ihn immer einfach nur in Butter, ein wenig Salz und Pfeffer, dazu Brot oder eine Semmel. Das mache ich auch mit den Täublingen und den Reizkern. Schmeckt fantastisch. Aber natürlich bin ich auch immer offen für neue Ideen.


    Liebe Grüße

  • LiebeVera.
    Wollte sie genau so machen aber
    ich hab sie versaut.Hab sie glaub ich zu lange gebraten dann waren
    sie ganz hart.Beim nåchsten mal bin ich vorsichtiger.Schreibe gerade meinen neuen Beitrag.Was findest du jetzt so?Bei mir kommt immer das selbe nichts neues .Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.7.07.16.
    Heute hab ich fast das selbe gesehen wie vorgestern.Erst die Fotos.Hier
    Komm ich aus den Wald.Da hab ich meinen Stock vergessen.Das ist der Platz wo ich Űberlege wo ich weiter gehe.Pilzweg?Eierschw.weg.Diesen geh ich gerne im Hochsommer ist sehr dicht und kűhl.Eierschwammerl Űberall.Heidelbeeren kommen gerade.Hexe.
    Gleich gehts weiter.


  • Hallo Eva!


    Danke für die schönen Bilder. Gratulation , wie immer eine super Ausbeute. :)
    Du hast wirklich ein wunderschönes Schwammerlrevier , bei uns gibts noch immer nichts.
    LG Gabi u Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke fürs ansehen.das tut mir wirklich leid für euch.Dafűr habt ihr schon Pilze gefunden.Ich kann suchen wo ich will ich finde keine.Dabei weiß ich ganz genau wo sie stehen.Aber die wollen nicht kommen.Brauche wieder Regen sonst sind die Eierschwammerln auch weg.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo ihr Zwei.
    Danke fürs ansehen.das tut mir wirklich leid für euch.Dafűr habt ihr schon Pilze gefunden.Ich kann suchen wo ich will ich finde keine.Dabei weiß ich ganz genau wo sie stehen.Aber die wollen nicht kommen.Brauche wieder Regen sonst sind die Eierschwammerln auch weg.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,wenn du Zeit hast, mach mal wieder einen Regentanz! ;)
    Schönen Abend noch.

  • Ich glaube ihr habt recht.Kanns
    ja nochmal probieren. (Ohne Gewähr).toi toi toi für euch zwei. Liebe Grűße Eva.Ps.Das hab ich aus denn Eierschwammerln gemacht..Eierschwammerlgulasch und Nockerln.War sehr gut.Nicht wundern ich liebe große Nockerln.

  • Jetzt zur Ausbeute. .
    Die Perlpilze werden immer größer und schőner und sind wurmfrei.
    Dieser Pilz stand mitten am Weg.Leider nicht mehr einwandfrei.Frauentåublinge ok.
    .Und wie immer Eierschwammeln.War heute sehr schön im Wald.Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!