Hallo, Besucher der Thread wurde 43219 aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von willihund ()

Viren- oder Firewallmeldung

  • Hallo Jürgen,


    ich frage mich manchmal, was die Typen davon haben, ein Pilzforum zu infizieren?????. Da gibt es doch bestimmt lohnendere Ziele, wie zum Beispiel verschiedene Geheimdienste:D.


    Ich hoffe einmal dass es es sich jetzt erledigt hat:top:.


    VG Willihund

    • Offizieller Beitrag

    Um auf deine Frage zu antworten:
    Ich glaube, dass dies keine Entscheidung für ein Pilzforum ist. Vielmehr ist es ein Programm oder ein automatisiertes Script, welches, nicht unähnlich einer Suchmaschine, einfach das Internet abgrast, in diesem Fall halt nach SChwachstellen und Möglichkeiten diese auszunützen.
    So führen halt Links, manchmal sogar der Vorteil, dass man gut verlinkt oder indiziert ist, zum Nachteil, dass auch solche Bots auf die Seite kommen.
    Und anhand von Aktionen der Hackerguppe Anonymous und den Problemen mit dem Datenklau von sehr großen Seiten im heurigen Jahr, kann man auch davon ausgehen, dass es einfach schwieriger ist, Internetseiten wirklich sicher zu machen, als in Internetseiten einzubrechen. Der Kampf in ein immerwährender.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    ... und das freut mich.


    Ich hab jetzt Kaspersky Internet Security 2012 und kann nichts über die Version 2010 sagen.


    - Und ich liebe das Risiko und bin süchtig nach diesem Forum und habe es nach einem Tag "Funkstille" zwischenzeitlich bereits mehrfach ohne Fehlermeldung aufgerufen.


    ---> Na, dann schaun wir mal, ob du die "Kuh vom Eis gezerrt hast".


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallo Jürgen,


    wunderbar, du hast den Übeltäter lokalisiert und eliminiert. Jetzt läßt mich Kaspersky´s Internet Security 2011 auch wieder auf deine Seite.


    Mit solchen Sachen müssen wir Websitebetreiber leben. Auch ich wurde schon mehrfach attakiert und musste vor Jahren mit der alten Forensoftware auch mal einen nicht unerheblichen Datenverlust hinnehmen.


    Gerd (†)


    du liebst das Risiko? Ne also wirklich, derartige Risiken braucht kein Mensch. Die Vorstellung von vollständigem Datenverslust, Format C oder einer eventuell durch Schadsoftware zerstörte Festplatte treibt mich in den Wahnsinn. Das kann man doch nicht wirklich lieben.


    Gruß
    Harry


  • Die Vorstellung von vollständigem Datenverslust, Format C oder einer eventuell durch Schadsoftware zerstörte Festplatte treibt mich in den Wahnsinn. Das kann man doch nicht wirklich lieben.


    Hallo Harry,


    den ersten Teil habe ich leider hinter mir. Ich frage mich nur warum Kaspersky CBE 10 diesen Angriff nicht erkannt hat, wenn deine 2011-er Version es bemerkt hat.


    Hallo Jürgen,


    Du hast es geschafft. Es kommen keine Meldungen mehr:top:.


    VG Willihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!