Hallo, Besucher der Thread wurde 6000 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Schwammerlfreier Urlaub

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann von einem weiteren fast schwammerlfreien Urlaub in Barcelona berichten, nur am Markt - Mercat de la Boqueria (Mercat de Sant Josep) - an der Rambla de Santa Mònica konnte ich einen Stand mit Pilzen finden, von diversen Champignons in unseren Gerichten sehe ich einmal ab.


    Angeboten wurden Champignons und Seitlinge? Heißt das Girgos? Finde irgendwie nix. Fragen konnte ich auch nicht, näher hin auch nicht ...



    Barcelona war super schön, 5 anstrengende Tage, aber wir haben so viel gesehen und erlebt - ich kann einen Städtetrip dorthin nur empfehlen.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma, hallo Peppi,


    ja Oma: Unanstrengend war es nicht, und unser Wetter war perfekt. Vielleicht zeige ich noch Bilder ...


    Peppi: Würde mich freuen, wenn du noch einen Erkenntnisgewinn lukrieren könntest, ich warte gespannt, Danke!


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    mein spanischer Arbeitskollege konnte damit leider nichts anfangen, entweder nicht komplett ausgeschrieben (wie bei den Champignon) , oder eine lokale Bezeichnung war seine Meinung. Muss aber auch dazusagen, mit Schwammerln hat er sonst nichts am Hut.


    Inzwischen hat ja auch Dieter geantwortet, holen die Spanier die "vermutlichen" Zuchtpilze aus Griechenland ???


    LG.
    Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!