Hallo, Besucher der Thread wurde 4380 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Pilznix ()

Sommertrüffel

  • Hallo Zusammen.


    Ich hab vor kurzem einen Text über Sommertrüffel gefunden.(Nehme an den kennen schon einige von Euch)
    Der Link dazu::hungry:


    http://www.zobodat.at/pdf/VZBG_82_0117-0123.pdf


    Ich würde gern Eure Meinung dazu lesen....
    Also die Wälder bei St.Egyden kenn ich...sie sind auch gepflegt und begehbar(in manchen Gegenden kommt man nicht oder nur sehr schwer durch vor lauter Gstrüpp)


    Die Kräuter die beschrieben sind kenne ich....(Walderdbeere,Natternkopf,Wundklee,Hopfenklee,Schafgarbe,Wegericharten,Kleiner Wiesenknopf,Sonnenröschen usw.


    Die Gräser auch schon...(Rotschwingel und Wiesenrispengras)


    Wann würdet Ihr die Trüffelsuche starten?
    Würde wer mitmachen wollen?


    Lg Alex

  • Hallo Alex !
    Sommertrüffel - Tuber aestivum kommt Sommer bis ca. Mitte Herbst und in Deutschland - Österreich ist sehr selten weil es ist warmliebende Pilz . In Frankreich , Kroatien , Italien usw kann man ihn in Massen finden aber nur mit dressierte Hund . Ohne Hund keine Chance .
    LG beli !

  • HalloAlex.
    Danke für den Link.Das ist ein sehr
    Interessanter Bericht.Wenn ich 20Jahre jűnger wåre würde ich da sofort mitmachen.So kann ich dir nur Fundglűck und einen passenden Partner wűnschen.Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!