Hallo, Besucher der Thread wurde 4675 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen ?

  • Hallo ihr lieben.
    Bei heftigen Gewitter musste ich mich Ablenken.Da kam mir die Idee euch etwas űber meinen Garten zu erzählen. Tips und Tricks werden gerne angenommen und Fotos erst recht.Im Moment beginnt gerade mein Flieder zu blűhen. .Meine Herzerl
    Stőcke blůhen auch schon..Habe einen Garten der teilweise selbståndig funktioniert also sehr Natur nah..Vergissmeinnicht ist bei mir wie Unkraut und deckt
    momentan alles zu.Der Plox setzt sich immer durch..Dieser Strauch
    Weiß nicht wie er heißt beginnt auch gerade zu blűhen.Genau davor stehen meine Pfingstrosen die sehen etwas später so aus.Im nächsten Beitrag ist es Sommerlich.Teil 2.

  • Hallo Sepp.
    Herzlichen Dank für deine Antwort.
    Du bist ja nicht nur Pilz und Vogel Experte. Will schon lange wissen wie der heißt. Hab ihm schon so lange das ich es vergessen habe.Danke auch für den Link.Ist
    Interesant zu lesen.Ich mag diesen Strauch sehr gerne
    und er ist auch ein guter Windschutz für meine hőheren Blu
    men. Liebe Grűße Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    ist bei dir nix abgefroren? Bei uns hat zB der Hibiskus, ein Rotahornstrauch und natürlich die Obstbäume und die Kräuter fürchterlich gelitten unter den 3 Frostnächten vor einigen Wochen.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • HalloJűrgen.
    Bis jetzt wåchst alles der Jahreszeit
    entsprechend.Keinen Schaden bemerkt.Nur der Flieder blűht heuer
    eher wenig.Aber ich habe nur Pflanzen die robuster sind eben aus diesen Gründen. Die meisten Pfanzen verliere ich durch Hagel und der kommt meistens hier erst in Juni.Vieleicht liegts bei uns daran das alles erst mitte Mai anfångt zu wachsen.Beispiel Flieder .In Wien ist der Flieder ende
    April verblűht.Bei mir beginnt er gerade zaghaft zu blűhen.Mein Hibiskus kommt auch gerade erst .
    Liebe Grűße Oma. Ps.Danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!