Hallo, Besucher der Thread wurde 5473 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Raritäten und Rätsel Lorbeerwald Pilze !

  • Hallo !
    Pilzfunde aus ein Lorbeerwald Region Konavli (Kroatien) .
    Ein Rarität aus Lorbeerwald , Weitlöcheriger Stielporling- Borstrandige
    Stielporling - Polyporus arcularius , ein seltene Pilz . Ich habe ihn am Anfang Mai an tote Eichenast gefunden .
    Haarige Hutrand , kein Geruch auch kein starkes Geschmack , harte Fleisch .

    Habe ich diese Porling richtig bestimmt ?
    1. ??? ,

    Was ist das ?
    2. Ich habe diese Pilz auf ausgestorbene Olivenbaumstumpf - Olea europaea am Anfang Mai gefunden . Harte Fleisch , keine besondere Geruch .

    Hut ,

    Porenbild ,

    Schnittbild ,

    Wer kennt diese Pilze ?
    3. Diese Pilze habe ich an gebrochene ausgestorbene Ast auf noch lebendige alte Eichenbaum gefunden ,

    Fruchtkörper ,
    Diese Pilze sind sehr ähnlich fast identisch nach Gemeiner Stinkschwindling Gymnopus foetidus mit unangenehmen stinkende nach Fisch oder faulende Rüben Geruch aber meine Fund hat keine stinkende Geruch , keine starke Geruch einfach sehr leichte Geruch nach frische Pilze .Alle Pilze waren Frische (nicht ausgetrocknete) , ich habe ein ganze Exemplar zerquetscht und Geruch war auch nach frische Pilz. Kostprobe habe ich nicht gemacht .
    Kennt jemand diese Pilz oder kann jemand etwas über Geruch sagen ?
    Kann Pilz eigene Geruch verlieren ?
    Danke für eure Kommentare ?
    LG beli !

  • Hallo Beli !
    vergleiche Nr. 2 mal mit Coriolopsis gallica ( Braune Borstentramete )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Beli!
    Ein ganz, ganz toller Beitrag über den Lorbeerwald.Hab in mir ein paar mal angesehen.Danke dafür und ich:) freu mich auf die nächsten Beiträge.
    Ales Gute und Lg
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!