Hallo, Besucher der Thread wurde 7134 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Nur ein paar Sporen...

  • Hallo liebe Fories,


    ich halte den Ball flach und komme ohne trippeln zur Sache. Den Orangegelber Wulstling, Amanita caesarea haben wir in Kärnten noch nicht. Kastanien, Eichen & alte Römerstraßen schon.


    Mit Klimaveränderung, Temperaturanstieg will ich euch nicht nerven, flach bleibt er, der Ball...


    Im Süden der Steiermark und im Burgenland gibt es Fundgebiete, ich bräuchte lediglich ein vitales, sporendes Exemplar.


    So eine Idee habe ich, könnte funktionieren. Sofern jemand aus unserem Forum "Nur ein paar Sporen" erübrigen kann.


    :)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter.
    Den Kaiserling werde ich auf heuer auf der Rosalia im Burgenland suchen und hoffentlich auch finden...dann könnte ich dir Sporen abgeben denk ich...
    Das Wetter bis jetzt ist ja für unsere Pilze bestimmt zuvorkommend.
    Lg und einen schönen Sonntag noch.
    Alex

  • Hallo Peter !
    Kein problem aber im Oktober . Ich habe am Anfang Oktober Artztermin und bleibe ich ca 2 woocne in Dubrovnik . Oktober ist Hauptpilzsaison und mit sicnerheit finde ich ihn .Du kriegst Sporen , Sporenbildabdruck und ein ganzes Exemplar und ewtl. etwas von Phelodon .
    LG beli !

  • Den Kaiserling werde ich auf heuer auf der Rosalia im Burgenland suchen und hoffentlich auch finden...


    Das Wetter bis jetzt ist ja für unsere Pilze bestimmt zuvorkommend.



    Hallo Alex,


    ich werde dir beide :top::top: für deine Suche drücken, wenn die Zeit dafür gekommen ist.


    Es läuft pilzlich heuer sehr gut an, das Wetter weiß anscheinend, was wir von ihm erwarten :D


    Schönen Sonntagsausklang,


    LG
    Peter



    Kein problem aber im Oktober . Ich habe am Anfang Oktober Artztermin und bleibe ich ca 2 woocne in Dubrovnik ..Du kriegst Sporen, Sporenbildabdruck und ein ganzes Exemplar und ewtl. etwas von Phelodon



    Hallo beli,


    ein Teil eines Exemplares würde reichen, Sporenabdruck brauchst keinen machen. Dein Phelodon war für mich einen Überraschung, das Ergebnis steht ja eindeutig fest. Eine Probe ist nicht notwendig, aber Danke für dein nettes Angebot.


    In Dubrovnik war ich vor ca. 40 Jahren, diese Stadt hat Geschichte und Charme. Nette Lokale, Straßenkünstler undundund. Um deinen Arzttermin beneide ich dich weniger, um den anschließenden Urlaub um so mehr.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!