Hallo, Besucher der Thread wurde 3545 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Es gibt sie wirklich, die Morcheln

  • :):):)
    Hallo,
    Anfang der Woche war es soweit:
    nach dem Fund großer Morchelbecherling-Plätze, stets morchelfrei,


    wollte ich eigentlich schon umkehren und meine Morchelsuche (mittlerweile schon im Nachbarort) erfolglos beenden. Dann entschloss ich mich, doch noch einen Weg zu gehen. Ihr kennt das vielleicht. Und tatsächlich: der lange ersehnte Anblick!
    und dann
    und dann noch


    Riesenmorcheln mit mehr als 20 cm Länge, leider ließ der Zustand schon zu wünschen übrig, die schönste habe ich mit nach Hause genommen, sie verlor aber schon beim Transport die Hälfte ihres Hutes und musste leider entsorgt werden.


    Beim Heimweg stieß ich dann noch auf einen schönen Pilz, bei dem es sich um einen Schopftintling handeln dürfte.


    Diese Kerle sollen angeblich ja auch recht gut schmecken, da ich sie aber noch nicht kenne und sie auch so extrem rasch verderben, hab ich ihn nur bewundert.


    Also, so Morcheln in klein und groß nach dem viiiiiiielen Betrachten Eurer Fotos dann in natura zu sehen, ist schon toll!


    Danke nochmal für Eure Tipps!


    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Maria !
    Gratulation zu deinem ersten Morchelfund, oft braucht man viel Geduld
    und Ausdauer aber mit ein wenig Glück kann man auch schnell einen ergiebigen Platz entdecken. Man muss nur zur rechten Zeit am richtigen Ort sein.( Ist aber gar nicht so einfach) Mach weiter so es gibt sie immer noch.
    Viel Glück bei der nächsten Suche!:top:
    LG Rudi und Gabi

  • Hallo Maria .
    Gratuliere dir herzlich. Hast genug Ausdauer bewießen. Aber der erste Schritt
    ist immer der Schwerste. Darf ich dir einen Rat geben? Jetzt wo sie etwas zu viel Wärme abbekommen werden sie schnell wurmig. Wenn du ganz Große findest schau sie dir am Ort gleich an damit du dir die im Körbchen nicht verwurmst, außer das ist dir nicht so wichtig. Hab ich erst lesen müssen.
    Viel Erfolg noch wünscht dir EvaPs.Platz gut merken für nåchstes Jahr.Lg.Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!