Hallo, Besucher der Thread wurde 17203 aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von calimero ()

Bitte erneut um Hilfe :)

  • Vielen Dank zunächst für die zahlreichen Rückmeldungen und Hilfestellungen, wirklich sehr fein !!!!!


    Es ist nun mehr als 24her seit ich besagte Pilze in einer Sauce mit Bandnudeln zusammen verspeist habe. Ich war mir am Ende persönlich doch sehr sicher, sonst hätt ich sie auch nicht gegessen. Trotzdem hole ich mir gerne immer vorher noch ein paar andere Meinungen ein.


    Zum Thema: Das die Pilze vllt. verformt bzw befallen waren und deswegen so aussehen, kann ich eig. nicht bestätigen, da dort eigentlich alle gefunden Exemplare und die die auch noch dort stehen und das waren über 100 fast alle ähnlich aussahen. Die meisten waren aber schon ein bisschen spitzer und hatte nicht solche Gehirnkrümmungen. Habe mir auch die morchella esculanta var umbrina angesehn und im Internet verglichen und konnte da mit einigen Fotos fast eine 99% Übereinstimmung auf den ersten Blick feststellen.


    Nun war ich heute nach dem köstlichen Mahl gestern, noch auf einem weiteren meiner Morchelplätze und konnte dann nach zweistündiger Jagd diese Ausbeute hier finden. Die sehen auch gleich wieder "normaler aus"
    Zu meiner großen Freude konnte ich abermals auch ein paar Morchelbecherlinge finden und zu guter letzt auch noch ein Erstfund für mich. Nämlich 3 Käppchenmorcheln, sofern ich sie richtig identifiziert habe. Habe mich natürlich irrsinnig gefreut.


    ps: leider halfen auch meine Einweghandschuhe nicht viel gegen de ganzen Brenessel :)


    lG



  • Hallo LeStat.
    War mir schnell klar das du kein Anfånger
    bist.Aber wir haben gerade einige.Wen die sowas sammeln ist eine verwechslung vor programmiert.Herzlichen Glűckwunsch zu deinen neuen Fund.Die wűrde ich auch sofort essen.Gratuliere auch zum Erstfund.Liebe Grűße Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!