Hallo, Besucher der Thread wurde 8444 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Der Frűhling in Wien ist nicht mehr aufzuhalten.

  • Hallo ihr lieben.
    Heute bin ich im Sportzentrum Hernals
    spazieren gegangen.Das habe ich gesehen......Dann sah ich noch
    zwei Winzlinge bei diesen Baum.Originalgrőße2cm..Hab versucht das Bild zu vergrößern. .Die sind eindeutig zu früh dran.Noch nicht Bestimmbar.In einigen Tagen schau ich noch mal nach.Liebe Grűße Oma Eva

  • Liebe Eva,


    danke dir für diese netten Frühlingsgrüße :)


    Das eine oder andere ist auch bei uns schon anzutreffen, zwischen Schneefall, Sonnenschein und Regen,




    Den Pilzen ist die Wetterlage egal, die wachsen bei uns jetzt artenreich,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Lieber Peter.
    Danke für deine Antwort. Deine Bilder finde ich sehr schön. Bei deinen 1.Bild das besonders schön ist bemerke ich das
    du dich viel tiefer bücken kannst als ich.
    Bild 2 kann es sein das ich rechts im Bild
    Reif sehe?Danke dir.Liebe Grűße Eva.Ps.
    Neugierige Frage.Welche Pilzarten wachsen jetzt?

  • HalloAlex.
    Danke das du schreibst.Original sind sie
    cirka2 cm.Sind mir sofort ins Auge gestochen.Neues gibts noch nicht hab sie ersts gestern 17uhr gesehen .Werde
    aber sicher in 2-3Tagen nochmal nachsehen.Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Oma Ewa !
    Sehr interessante kleine Fruchtkörper !
    In diese zeit kommt Frühlings Weichritterling aber schwer zu sagen . Probierst du ein Exemplar rausziehen , von unten fotografieren und auch Schnittbild gemacht , andere Exemplar last weiter wachsen .
    LG beli !

  • Hallo Beli.
    Håtte ich sicher gerne gemacht.Ist ein
    hohes Gitter davor da komm ich nirgends
    rein.Aber danke dir für Antwort und ich
    mache wieder Foto wenn sie etwas grőßer sind.Da kommen wir 2 sicher
    Drauf. Liebe Grűße Oma Eva

  • bemerke ich das
    du dich viel tiefer bücken kannst als ich.


    Bild 2 kann es sein das ich rechts im Bild
    Reif sehe?Danke dir.


    Neugierige Frage.Welche Pilzarten wachsen jetzt?



    Liebe Eva,


    zur Schneeroseaufnahme hätte bücken nichts gebracht, dazulegt habe ich mich :dodgy:


    Bild 2 zeigt ein rot blühendes Moos, rechts ist die Aufnahme etwas unscharf, das ist kein Reif.


    Über 20 Pilzarten haben wir am Samstag gefunden, falls du sie sehen möchtest, Link anklicken,


    http://www.pilzforum.eu/board/…h-dem-winterschlaf--32420


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Lieber Peter.
    Danke für die ausführliche Antwort. Bin
    schon neugierig muß gleich klicken. Wenn ich mich beim fotografieren hinlegen műsste brauch ich einen Kran
    der mich wieder hoch holt hihihi.Sooo fit bin ich doch nicht mehr.Aber zum Wålder unsicher machen reichts noch.Liebe Grűße Eva

  • Liebe Eva,


    das Moos habe ich nur in diesem Forum eingestellt, es hat dennoch einen Namen bekommen, Cladonia digitata. Wenn ich etwas finde, möchte ich auch wissen, was es ist. Bin halt eine neugierige Nase, :rolleyes:


    Was die Morcheln anbelangt, ich orakle eine Supersaison :)


    Für meine Fangebiete zumindest, über zuwenig Niederschläge können wir nicht jammern.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • HalloPeter.
    Fand das Moos Foto sehr hűbsch kenn mich aber mit Moos nicht so gut aus.
    Neugierige Nase?Ist gut ,so kann man ein
    Leben lang noch dazu lernen.Ich weiß das .Morcheln? Dein Wort in Gottes Ohr.2015 gar keine gefunden.Wenns noch ein bisschen weiter regnet, kőnnte
    es bei uns in Wien bald losgehen.Ich
    wűnsche dir noch viele schőne Dinge im
    Leben hab schon gemerkt das du sehr
    vielseitig bist.Liebe Grűße Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!