Hallo, Besucher der Thread wurde 6700 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von alex ()

Pilze der Saison

  • Hallo Alex !
    Märzschnecklinge gefunden ist wie Lotto gewinnen , sehr schwierig !
    In Kroatien die erste sind am ende Februar schon gefunden (steht in Zeitung).
    Ich habe diese tage viele verschiedene Pilze gefunden , viele verschiedene Porlings arten , Gesellige Glöckennabelinge , Trompetenschnitzlinge , Samtfusrüblinge , Schwefelkopfe .
    LG beli !

  • Hallo Alex,


    mein Spaziergang am Wochenende war im Helenental. Außer Porlinge war da nichts zu finden.
    Bärlauch mitgenommen und die Frischluft genossen, auch ganz o.k.


    Eine Woche zuvor gab es frische Pilze zu sehen, Rauchblättriger Schwefelkopf, Fichtenzapfenrüblinge, und am Rückweg noch reichlich Becherlinge.


    Von Märzschnecklingen träume ich natürlich auch, aber da muss die Glückssau schon sehr kräftig zubeissen!


    LG.
    Josef

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Gehe auch nie leer aus wenn ich jetzt in der Natur bin...Bärlauch sammeln,Vögel beobachten,Becherlinge Photographieren uvm...
    Versuche mein Glück bei den Märzschnecklingen im Rosaliengebirge.


    Möchte an der Stelle an ein alte Wetterregel ob der Sommer nass oder trocken wird erinnern.


    Blüht die Eiche vor der Esche,gibts ah nasse Wäsche.
    Blüht die Esche vor der Eiche gibts ah grosse Bleiche.
    (hat die letzten zwei Jahre gut funktioniert)



    Viel Pilzglück Euch noch!


    Sonnige Frühlingsgrüße
    Alex

  • Hallo Alex.
    Bei Mårzschneckling kann ich dir nicht
    weiterhelfen.Ich suche ihm
    seit 40Jahren steht bei mir ganz oben in derWunschliste dann fehlt mir nur noch
    Kaiserling und Riesenbovist.Das wűrde
    ich mir noch Wűnschen.Dir wűnsche ich
    noch viel Glück beim suchen.Lg.Oma Eva

  • Hallo und Danke für eure Tips...
    Danke Beli für den Link...werd euch natürlich berichten...
    Liebe Oma Eva...Kaiserlinge sind im Rosaliengebirge zu finden...Riesenbovisten werden glaub ich durch Umwelteinflüsse in manchen Gegenden seltener zu finden sein.
    Die Fundplätze die ich von meinen Vater geerbt habe sind leider nicht mehr vorhanden...


    Liebe Grüsse
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!