Hallo, Besucher der Thread wurde 3701 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Innsbruck ist schön aber manchmal gefährlich.

  • Hallo Eberhard und Alle.
    Spreche dich persönlich an weil du dort
    Zuhause bist. Als junge Frau also lange her) hab ich da einige Zeit gelebt. War damals schon pilzsüchtig und wagte mich in denn Wald dort wo die Seilbahn aufs Hafellekar (sicher falsch geschrieben) hinauf fährt.
    War wunderschön und ich habe auch viele Pilze gefunden. Dann wusste ich nicht mehr wo ich bin. Irrte erst mal herum es war schon etwas spät und dann wurde mir etwas ungemütlich. Meine Füße taten mir weh und es wurde schon sehr
    dunkel. Natürlich kein Mensch weit und breit und ich glaubte schon ich műßte im Wald űbernachten. Daaaa endlich in der Ferne ein Licht. Es war ein Forsthaus. Die Leute steckten meine Füße ins warme Wasser versorgten sehr liebevoll meine Wunden und der Förster selber brachte mich mit seinen Auto nach Hause.
    Ich war heilfroh,dass alles noch gut ausgegangen ist. In dieser Gegend war ich nie mehr Schwammerlsuchen. Wo meine gefundenen Pilze geblieben sind, weiß ich bis heute nicht. Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Eva,
    ich kann mir in etwa vorstellen, wo Du da unterwegs gewesen bist. Die Gegend ist eigentlich beliebtes Wandergebiet (wunderbare Fichten-Föhren- und im Herbst leuchtende Buchenwälder auf Kalk, eigentlich total südexponiert aber bei entsprechenden Wetterverhältnissen mit unglaublicher Pilz-Artenvielfalt), gewöhnungsbedürftig ist halt dass man beim Verlassen der Wege oft ebenso unerwartet in überraschend schroffem und menschenleerem Gelände steht, Begegnungen mit Gämsen beim Schwammerlsuchen sind da gar nicht so selten...
    Die letzte Bahn fährt übrigens nach wie vor gegen 17:00 und ich kenn da einige, die im letzten Licht eine elendslange Forststrasse ins Tal laufen mussten...


    einen schönen Abend
    eberhard


    PS.: Dir sind da sicherlich auch im Frühling die Prachtbecherlinge am Inn und die Morcheln in tieferliegenden Wäldern aufgefallen?

    ***Traue keinem Erdenstern -
    wenn er scheint der Erd zu fern ***

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Eberhard.
    Hab in der Nähe vom Inn gewohnt.
    Habe die Adresse längst vergessen. Aber diese Geschichte hat sich eingeprägt für immer. Leider weiß ich sonst nicht mehr sehr viel. Bin zu viel herum gekommen.
    Danke für deine Antwort und ich dachte mir schon, dass du dir vorstellen kannst, wo ich da unterwegs war. Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!