Hallo, Besucher der Thread wurde 4072 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Letzter Ausflug

  • Liebe Freunde,


    ja, gestern war wohl mein letzter Radausflug für dieses Jahr und wohl auch die letzte "echte" Pilzsuche.
    Werde höchstens mal gelegentlich mit Benni durch die Wälder streifen, um vielleicht zufällig noch wo "drüberzustolpern".


    Hier mein geliebter Drahtesel mit dem "Maronenwald", wo ich heuer so spät noch ziemlich erfolgreich war:



    Tatsächlich gibt es noch immer ein paar frische Maronen:



    Die meisten, die ich gestern gefunde habe, waren aber schon "altstandig", wenigstens habe ich dabei ein neues Waldstück gefunden, wo sich einiges tut, naja, merken wir uns das halt für nächstes Jahr:



    Ein letzter Safranschirmling, leider auch schon zu alt und Foto unscharf (sorry!):



    Die Gesamtausbeute ist relativ gering, aber für diese Jahreszeit trotzdem super:



    Steinpilze auch gesehen? Leider (wie fast immer heuer) nein!


    LG


    Roland

  • Hallo wepa,
    Gratulation zur Maronen-Ernte: knackige Exemplare, appetitlich anzusehen. Ja, ab morgen soll es deutlich abkühlen, dann ist es wohl vorbei für heuer.
    LG
    fesebes

  • Hallo Roland.
    Danke fürs zeigen.Was Kurt mit seinen Glucken hast du heuer mit Maronen geschafft.Glaube keiner hat mehr davon gefunden.Und dann noch deine Wiese .Erst Champions dann Schopfis.Glaub der Herbst war gar nicht so schlecht.Pilze waren ja fast űberall wenig. (AUSSER BEI BELI ).Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Fesebes und Eva,


    danke!


    Ja, der Herbst war dann wirklich nicht so schlecht - keine überragenden Funde, aber immer wieder genug knackige Exemplare zum "Verkosten".
    Die Parasole und Steinis sind mir halt gewaltig abgegangen, da hatte ich im Vorjahr dafür echte Rekordfunde. Und gerade der Steinpilz ist ja nicht wirklich ein Massenpilz bei uns...
    Auch im Frühjahr war's sehr mau, habe heuer keine einzige Morchel gesehen.
    Insgesamt war es heuer einfach viel zu trocken.


    Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2016!


    Liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Wochenende


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!