Hallo, Besucher der Thread wurde 8014 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Start dieses Forums am 3.11.2010 ist geglückt.
    Dass von Beginn an noch nicht alles 100% zufriedenstellen läuft, konfiguriert und installiert ist, scheint logisch.


    Es ist mein erstes Projekt mit der Forensoftware MyBB, daher könnte ich auch noch Hilfe brauchen.


    Zum Beispiel bekomme ich eine verwendbare Thumbnailöffnungsmethode (Lightbox oder ähnliches) nicht hin. Lightbox2 ist scheinbar mit der Version 1.6 nicht kompatibel, Alternativen habe ich noch keine gefunden.


    Vielleicht ist ein Profi, der das liest, so nett, und könnte mir hier helfen.
    Für Feedback bin ich sehr dankbar. cu

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Die Shadowbox 1.5 läuft.
    Vielen Dank an Ralf von http://www.schwammer.de (dem neuen Ausweichforum von pilz*orum.eu, wo sich viele zu unrecht verbannte wiederfinden - schade eigentlich, dass sie nich hierher kommen), der mir per Skype bei der Installation behilflich war.


    Also können jetzt Bilder, wie ich meine, kompfortabler aufgemacht werden, ein großer Vorteil ist auch, dass man weiterblättern kann. Und die Shadwobox ist sicherlich eine sehr gute Alternative zur Lightbox und Konsorten.
    Danke nocheinmal.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich das Übersicht-Plugin installiert, welches auf der Startseite die 5 neuesten Themen und Antworten zeigt.
    Für weitere Wünsche bin ich offen ...

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,



    Vielen Dank an Ralf von http://www.schwammer.de (dem neuen Ausweichforum von pilz*orum.eu, wo sich viele zu unrecht verbannte wiederfinden - schade eigentlich, dass sie nich hierher kommen), der mir per Skype bei der Installation behilflich war.


    - Na ja:


    (1) Du wurdest (wenn ich mich recht erinnere) wenige Tage später bekannt als "Schwammer"
    ---> Und deshalb ist der Großteil der Karawane ("Gebannte" (gehöre auch dazu) und "nicht Gebannte") bei "Schwammer" und/oder teilweise auch bei "Harry" gelandet.


    (2) Dein Problem ist, dass es bereits vor deinem Einstieg eine Reihe von "deutschsprachigen" Pilz-Foren (PilzePilze, DGfM, ERIC, HARRY, BAYERN) gab, in denen sich bekannte Pilzkenner bevorzugt tummelten.
    ---> Und nebenbei tummeln sich einige davon eh auch noch in "fremdsprachlichen" Foren .


    Mein Fazit:


    - Du hast m.E. ein Problem (wer zu spät kommt, ...) damit "Pilzkenner" für dein Forum aktiv zu begeistern.
    ---> Die sind, wenn ich das richtig bewerte, derzeit bereits in mehreren anderen Foren aktiv und können aus Zeitgründen dein Forum z.Z. nicht ausreichend beobachten/kommentieren.


    ---> Eigentlich sehr schade, dass dein Forum so schlecht angenommen wird!!!


    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!