Hallo, Besucher der Thread wurde 9086 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Hab heute Fliegenpilz-Supermodel gesehen :-))

  • Ich freu mich halt immer, wenn ich besonders schöne Fliegenpilze finde. Meine Mutter hat auch ein Kochrezept verraten. Mit Zuckerlösung ansetzen und für Fliegen aufstellen. Sterben in Kürze ^^


    Angeblich war der Pilz früher im Norden so gefragt und teuer als Droge, dass sogar der Harn nach dem Genuss wieder verwendet wurde.
    :dodgy:


    http://img5.fotos-hochladen.ne…fliegenpilztdwya8z3km.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img8059litrbmuxy5.jpg

  • Hallo, ja schöne Exemplare.
    Blöd ist nur, dass die Fliegen im Sommer und die Pilze im Herbst sind.
    Man müsste mal testen ob man sie trocknen kann und sie im nächsten Sommer den Fliegen noch immer den Garaus machen in der Milch. Nur mit den getrockneten Steinpilzen verwechseln sollte man sie halt nicht, wäre wohl das letzte Süppchen, zumindest ein psychedelisches :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Fliegenpilz ist meines Wissens nach nur "leicht giftig", mir reicht das. Außerdem soll er kulmulativ wirken, soll meinen, einer macht weniger als zehn.


    Die Fliegen sollen bei in Milch gekochten Fliegenpilzen auch nur bewußtlos neben der Schüssel liegen (oder in der Schüssel ertrinken), die Bauern haben sie extra noch erschlagen, damit sie nach 2-3 Stunden nicht wieder davonfliegen.


    Soweit mein Senf,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo,


    kulmulativ wirken, soll meinen, einer macht weniger als zehn.


    liebe Grüße, Jürgen


    :shy: ach, meinst du kumulativ. Ja, so ziemlich alles im Leben wirkt kumulativ. Steht sogar in dem Hokus-Pokus-Blog drinnen. "Nachwerfen" wird nicht empfohlen. ;) Aber egal, ich mag nach dem Essen sowieso alles in normalen Farben sehen :exclamation:

  • Also wenn ich mir den Link von Krause Glucke anschaue, dann dürften die Fliegen wirklich - wie von jürgenhold erklärt - eher einen schweren Rausch haben und schlimmstenfalls ersaufen. Toll, dass sie schon nach 3 Std. wieder fliegen :)
    Abartig was so alles geschrieben wird - Anleitung zum Fliegenpilz essen - brr.
    Gebe Oma Eva Recht: Sie sind wirklich schön und dürfen im Wald bleiben.
    lg


  • Hallo Krause Glucke.
    Da gebe es noch viel zu sagen.Aber.mir ist der Fliegenpilz wegen seiner Schőnheit am liebsten im Wald zum ansehen.Liebe GrűßeOma Eva


    ich habe die beiden extra stehen lassen und hab ihnen heute wieder einen Besuch abgestattet. Der kleine hat jetzt auch den Schirm aufgespannt. Ich mag sie einfach. Sie sollen ja das Internet des Waldes sein. (laut Peter Wohlleben) IUnd ich will es mir den mit denen nicht verscherzen. Nicht das die was böses über mich posten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!