Hallo, Besucher der Thread wurde 3501 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Hornberg hat einen neuen Leiter, Björn Wergen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem ich mit ihm eine große Pilzgruppe auf Facebook administriere, ich ihn persönlich schon bei Pilzwanderungen erlebt habe, und ich mich mit dem Gedanken spiele, nächstes Jahr zumindest für einen Kurs nach Deutschland zu fahren, möchte ich euch über Björn Wergen einen Artikel näherbringen. Btw ist er hier auch Mitglied, nur leider inaktiv ...


    Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote…aa-b515-1cc92063fa72.html



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,



    ..., möchte ich euch über Björn Wergen einen Artikel näherbringen. Btw ist er hier auch Mitglied, nur leider inaktiv ...


    Du überrascht mich:


    - Ich hatte eher erwartet, dass Björn so langsam sein Studium beendet hat und seinen Schuldienst antritt.


    ---> Na ja, egal:
    - In Hornberg kann Björn in der Tat sein Hobby zum Beruf machen. Und ich bin mir sicher, dass er "HORNBERG", von Dähncke gegründet, von Pätzold weitergeführt auch weiterhin als anerkannte Pilz-Ausbildungsstelle weiter führen wird.
    --------------------------


    - "Björn als Mitglied in diesem Forum" geht auf meine Kappe:


    - Ich habe mit Björn und W. Schulz/Duisburg vor wenigen Jahren 2 Wochen Kärnten durchforstet und dabei einige Erstfunde gefunden.


    ---> Ich habe ihn davon überzeugt, dass er diese Funde nicht nur in BRD-Foren veröffentlichen soll, sondern auch hier. Wr leider eine Eintagsfliege.


    Grüße
    Gerd


    PS.:


    - Björn hat damals als Jüngster die Pilzberaterprüfung der DGfM gemacht. Naja, inzwischen gibt es noch jüngere Pilzberater.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!