Hallo, Besucher der Thread wurde 9260 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Sandröhrling

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen


    Sandröhrling (suillus variegatus)


    ein neuer fund in meinen kiefernwäldern
    geschmack - mild
    im schnitt leicht blauend
    für jedes mischgericht geeignet


    mir wurde empfohlen diese pilze zu trocknen da ihr feiner geschmack
    dann erst richtig zu geltung kommt
    von pilzexperten sogar als morchelersatz bezeichnet :P


    da werde ich noch einen versuch starten :D


    lg carter

  • Hallo Carter,



    Das halte ich aber für übertrieben. Für mich gehört der Sandröhrling zu jenen Arten die ich aufgrund des faden Geschmackes zu Speisezwecken nicht sammle. Auch getrocknet ist er unwesentlich besser.


    Aber wie sagt man so schön " Geschmäcker sind verschieden ". Ich bin schon sehr auf deine Versuchsergebnisse gespannt.


    Gruß
    Harry

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich auch ein Pärchen zeigen.



    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    hallo harry


    die hausaufgaben sind erledigt


    heute hatte ich massenhaft funde in meinen kiefernwäldern
    sobald ich wieder mehr zeit habe gibt`s auch ein statement


    lg carter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!