Hallo, Besucher der Thread wurde 6589 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von woiki85 ()

Osttirol-Ausflug

  • Hallo zusammen,


    da ich am Wochenende die Schwiegereltern in Osttirol besuchen durfte, hab ich noch einen kleinen Abstecher in die dortigen Wälder gemacht. Steinpilze gab es in Osttirol heuer "leider" (für mich) schon Anfang Juli, weswegen die verbliebenen Exemplare meist schon verfault oder zerfressen sind, bin heuer etwas zu spät gekommen. Einzig essbarer Steinpilz (bzw. der gut erhaltene Stiel) untenstehend:



    Eierschwammerl gibt es aber noch in großen Mengen, wenn auch leider etwas feuchter als sonst.


    Auch viele Fliegenpilze gibt es in den Wäldern, untenstehend ein Beispiel:



    Da ich mich nicht besonders gut auskenne und mangels besseren Wissens immer nur nach Steinpilzen und Eierschwammerln suche, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche andere Pilze ich bei meinem Ausflug noch gesehen habe:


    1) Riesig und wohlriechend:



    2) Ein Bovist nehme ich an?!



    3) Sieht man sehr häufig herumstehen



    4) ...



    5) ...



    Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!


    LG
    Andreas

  • Hallo Andreas !
    Deine Bilder zeigt Pilze in sehr trockene zustand . Nr. 1. Semmelporling - Scutiger confluens . Nr. 2. Ein Bovist . Nr. 3. Täubling spec. . Nr. 4. sehr schlecht zum bestimmen , du hast Foto gemacht mit Handy . Nr. 5. auch ein Täubling spec.
    Es ist sehr zu trocken , ich war gestern auch bei Pilzausflug, nur ausgetrocknete Pilze .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!