Hallo, Besucher der Thread wurde 17206 aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Hexenröhrling ()

Bite gute Schwammerlplätze für Mitfahr-Gelegenheit

  • Eine Katastrophe! Die Saison beginnt und mein Auto is defekt.


    Leider kann ich mir eine teure Reparatur dzt. nicht leisten (kennt jemand einen guten Pfuscher?) und suche daher eine Mitfahr-Gelegenheit bei Schwammerlsuche ab OÖ. Zentralraum-Wels. Bin dazu auch bereit, gute Plätze in der Steiermark (südlich Triebener Tauern), im Mühlviertel (St. Oswald bis Sandl) und nahe Wels) zu verraten.


    Liebe Grüße


    Helmut

  • Lieber Stefan!


    Das wäre toll! WO willst denn hin? Ich würde die Steiermark vorschlagen, denke, da ist es am wahrscheinlichsten, dass wir auch was finden. Dort gibt es vor allem sehr gute STEINPILZPLÄTZE und jetzt könnte es schon den Sommer- oder Jun-Steinpilz geben, dazu vielleicht noch Eierschwammerln.


    Da ich nicht mehr berufstätig bin, kann ich es mir zeitmäßig einteilen, kann mich daher nach DIR richten. WANN denkst du denn, dass es dir mal ausgehen würde?


    LG Helmut

  • Hallo Helmut!


    Also wenn du mir mit den Öffis ein wenig entgegen kommst, dann lässt sich sicher was machen. Ich komm aus Stainach (Nähe Liezen in der Obersteiermark). Bin seit 3 Jahren süchtig nach Schwammerln und Pilzen und freu mich immer über Gesellschaft im Wald. Bin schließlich auch ungern alleine unterwegs und neue Platzerl und Bekanntschaften können sowieso nie schaden. ;) Allerdings bin ich berufstätig bis Freitag Mittag. Gemeinsame Ausflüge beschränken sich bei mir daher aufs Wochenende.


    Liebe Grüße

  • Hallo Helmut,


    habe ab übernächste Woche Urlaub und da hätte ich Montag bis Mittwoch Zeit da ich ab Donnerstag in Salzburg bin.


    Steiermark hört sich gut an, da bin ich auch meistens :)

    LG Stefan


    Meine Pilzbestimmungen sind KEINE Essensfreigaben !

  • Hallo Helmut,



    Liebe Vera, habe dir eine PN geschrieben. Antwort am besten per EMail an "blabla"!


    - Du bist mutig, wenn du deine Email-Adresse so veröffentlicht:
    ---> Ich schlage dir vor,
    (1) die schnellstmöglich zu löschen
    (2) in Zukunft sie nur noch über PM weiter zugeben.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    dann ist er aber auch davon abhängig, dass du das Zitat korrigierst und auch dort die Emailadresse löscht :-).


    Aber du hast natürlich vollkommen recht ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,



    dann ist er aber auch davon abhängig, dass du das Zitat korrigierst und auch dort die Emailadresse löscht :-).


    Aber du hast natürlich vollkommen recht ...


    - Danke für diesen Hinweis:
    ---> Hab im Zitat die Adresse in "Blabla" geändert.


    - Da du dies genau so kritisch bewertest wie ich, schlage ich vor, dass du die Email-Adresse im Originalbeitrag (kannst das natürlich begründen) löschst!


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Done. So können zumindest die allermeisten Bots nichts mehr damit anfangen.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!