Hallo, Besucher der Thread wurde 8231 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Morchelbecherlinge und Speisemorcheln - endlich ist es soweit!

  • Hallo!


    Die Morchelsaison im Bez. Amstetten/Steyr-Land hat nun endlich begonnen. :sun:Die ersten Morchelbecherlinge und Speisemorcheln vom Freitag trocknen gerade im Ofen.
    Hoffentlich schaffe ich es heute nochmal in die Au, dann folgen auch Bilder der neuesten Funde.


    Liebe Grüße,
    Anna

  • Hier wird es leider auch immer trockener. Die Regenschauer Anfang dieser Woche waren zwar gut, aber durch den Wind wurde der Boden schnell wieder getrocknet. Etwas Regen würde den Morcheln schon gut tun. Ich bin glaube ich eine der wenigen in meinen Bekanntenkreis, der sich über etwas Regen freuen würde. Eigentlich stand für morgen Regen im Wetterbericht, aber jetzt soll es wieder die ganze Woche trocken bleiben :( mal schauen....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzfreunde,


    da wir wegen der Fahrradprüfung meines Sohnes gerade sehr viel auf dem Drahtesel unterwegs sind, besuchten wir heute die Au zum 2. Mal in 3 Tagen. Morcheln und auch weitere schöne Eindrücke durften wir mitnehmen. Bei uns wachsen sie also auch ...



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!