Hallo, Besucher der Thread wurde 6403 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Wunderschöne Überraschung ! Anfang April .

  • Hallo !
    Teil 1
    Ich war am Anfang Märtz auf dem Jagd nach die Märzellerling , leider keine glück aber ich habe gefunden wunderschöne Überraschung , Austernseitlinge , Pleurotus Ostreatus .Sehr spät Fund für diese Jahreszeit . Gefunden am Ostermontag , nähe Waging , ca. 470 m ü NHN auf tote Buchenstamm . Die Pilze waren in gute zustand , noch essbar .

    Ich habe auch gefunden sehr interessante Fund , Fichtenzapfen Helmling - Mycena strobilicola . Frühlingspilz , gefunden auf eingegrabenen Fichtenzapfen , ca. 500 m ü NHN . riecht leicht nach chlor und hat etwas ganz leicht bittere Geschmack .
    Auf nächste Bild sind Zapfen Helmlinge zusammen mit Zapfenrüblinge wegen vergleichen -
    Meine nächste Fund ist essbare Fichtenn Zapfenrübling - Strobilurus esculentus , gefunden auf eingegrabene Fichtenzapfen ca. 500 m ü NHN , Geschmack mild (ich habe ausprobiert) gute Suppenpilz .

    Meine schöne Fund ist auch Prachtbecherlinge - Sarcoscypha Austriaca , gefunden auf alte tote Laubholz , feuchte und schattige gebiet ca. 520 m ü NHN .
    Teil 2 gleich in die nächste Beitrag .
    LG beli !

  • Hallo !
    Teil 2
    Ostermontag , Schnee -
    Ich habe gefunden Frühlings Weichritterling - Melanoleuca cognata , Frage ? Ist das unter Bild 1 auch Frühlings Weichritterling ? 1.
    Meine interessante Fund ist eine alte (von letztes Herbst) Täublinge .
    Ich habe noch andere für mich Bekannte und auch unbekannte Funde gefunden : 2.-3.-4.-5.-6.-Alte Samtfusrüblinge 7.-8.-9.-10.-
    Ich bitte um ihre Meinungen ! LG beli !

    • Offizieller Beitrag

    hallo beli..


    schöne funde.. danke fürs zeigen..


    um deine Austernseitlinge beneide ich dich sehr...
    habe ich leider noch nicht in meinen fundus..


    liebe grüße ___carter

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo Beli!

    Ich habe gefunden Frühlings Weichritterling - Melanoleuca cognata , Frage ?

    Das sieht mir eher nach dem Rehbraunen Dachpilz (Pluteus cf. cervinus) aus.

    Ist das unter Bild 1 auch Frühlings Weichritterling ? 1.

    Nein, das ist ein Rötling (Entoloma), vielleicht der Frühlings-Rötling (Entoloma vernum).


    4.- Das sind Judasohren (Auricularia auricula-judae).
    5.- Warziger Drüsling (Exidia plana).
    7.- Fenchelporling (Gloeophyllum odoratum) wahrscheinlich.
    8.- Goldgelber Zitterling (Tremella mesenterica).
    9.- Spaltblättling (Schizophyllum commune).
    10.- Zunderschwamm (Fomes fomentarius).


    Viele Grüße,
    Emil

  • Hallo Emil !
    Vielen dank für deine Bestimmungshilfe ! Deine Alter und deine Wissen sind unglaublich ! Grose Respekt ! Ja , du hast recht , meine Fund ist keine Weichritterling , ich habe vor paar tage Weichritterling gefunden (meine letzte Thema Frühlingspilze und eine unbekannte .) und er schaut ganz anderes . Auch danke für die Bestimmungshilfe bei Rötlinge , ich habe diese Pilze gestern auch gefunden .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!