Hallo, Besucher der Thread wurde 5973 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Wenn man in den Wald kommt, ohne Pilze zu suchen...

  • ... dann findet man garantiert welche!


    So geschehen gestern, als wir (eine fünfköpfige Familie samt Hund) einen Ausflug in den Sauwald zum Baumkronenweg machten.


    Stand da tatsächlich 20 Meter hinter dem Eingang ein wunderschöner großer Steini (der musste natürlich mit nach Hause :D).


    Auch sonst sind die Innviertler zu beneiden:
    Einige Täublinge und Maronen waren zu sehen, von der ungenießbaren Sorte waren auch wieder die Gallenröhrlinge da.


    Gegen Ende dann noch eine zweiter >:steini:<, da hat's heute mittags leckere panierte Steinpilze gegeben (mit ein paar vorher eingefrorenen >:steini:<>:steini:<, sonst wärs ja doch zu wenig gewesen).


    Bei uns im Zentralraum gibt's aber leider noch immer sehr wenige Pilze, aber heute Nacht und morgen kommt ja der große Regen - und wenns dann tatsächlich wieder wärmer wird, wird's sicher nochmals interessant ....


    Liebe Grüße


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    hallo roland



    .aber heute Nacht und morgen kommt ja der große Regen - und wenns dann tatsächlich wieder wärmer wird, wird's sicher nochmals interessant ....


    regen war schon längs nötig - aber jetz sind einige meiner pilzplätze
    bereits verschneit ?? - wenns schnell wieder etwas wärmer wird
    könnte noch mal was kommen
    viel erwarte ich mir in höheren lagen aber nicht mehr
    im flach und hügelland im osten der stmk kommt sicherlich noch einiges


    guten fang wünscht


    carter

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo Carter!


    Ab welcher Seehöhe hat's bei dir den Schnee gegeben?
    Es dürfte aber laut Wetterbericht sehr schnell wieder warm werden, daher gehe ich davon aus, dass auch auf den Bergen nochmals ein Wachstumsschub bevorsteht.


    Habe heute übrigens schon wieder einen Parasol und sehr viele Goldröhrlinge bei einem Spaziergang in meiner Mittagspause entdeckt - also da kommt noch was!!!


    Auch dir einen guten Fang und


    liebe Grüße


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!