Hallo, Besucher der Thread wurde 7329 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Gelber Knollenblätterpilz

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen


    Gelber Knollenblätterpilz (amanita citrina)


    wegen des jungen fruchtkörbers wäre ich
    für ein kleines ok sehr dankbar


    in der pilzliste geführt ist er schon
    leider immer noch falsch


    lg carter

    • Offizieller Beitrag


    in der pilzliste geführt ist er schon
    leider immer noch falsch


    Jetzt weiß ich erst, was du gemeint hast: Die Pilzliste. Ich hab mir gedacht, es stimmt doch eh alles, weil ich im Beitrag den Namen korrigiert habe.
    Jetzt stimmt auch die Liste, Danke, liebe Grüße, Jürgen.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo carter,



    Gelber Knollenblätterpilz (amanita citrina)


    :top: Und typischer kann man diese Art kaum zeigen :top:


    ---> Und beim Betrachten der einzelnen Bilder geht es mir wie einem "Pawlov'schen Hund": Dem Bildschirm entströmt jedes Mal ein Geruch nach "Kartoffel-Keller" (keimenden Kartoffeln).


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!