Hallo, Besucher der Thread wurde 4791 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von willihund ()

Verlängertes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir kommt ein kleiner Bericht vom verlängerten Wochenende.
    Wunderschönes Wetter, unberührte Wälder und jede Menge Pilze. SO könnte man es kurz zusammenfassen.
    Natürlich möchte ich auch einige Impressionen zeigen, die Tiefkühltruhe füllt sich ...


    Wenn man vor dem Haus nur ganz kurz mit einem Glas in der Hand in den Wald schaut:


    Blaupilz:


    Luxus ist gebackene Steinpilze mit Schwammerlsauce ...



    Zum Größenvergleich die Zigarettenpackung (eines Freundes), leider war er aber viel zu wurmig ...


    Aber es gibt sie in allen Größen:


    Fliegenpilze (auch komisch gewachsen)


    ... und die Pilzexkursion am Obdacher Sattel ist nur 20 Minuten von meinem Suchgebiet entfernt, es kann also erfolgreich werden.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    herrliche Fotos mit leckeren Pilzen :top:


    Bei uns gibts vor der Haustür viele Rauhfüße, wegen Steinpilzen und Pfifferlingen wollen wir morgen mal in Thüringen schauen.


    Du hast so viele Pfifferlinge gefunden, da solltest du das Rezept,


    Süße Pfifferlinge in Aprikosenlikör mal ausprobieren.
    Ich kann Dir sagen, wirklich ein Hochgenus und der Hingucker auf jedem Dessert.


    Viele Grüße Barbara

  • Hallo Jürgen,


    das sieht doch gut aus bei dir. Bei diesen Funden wirst Du das Fehlen von Raustielröhrlingen verschmerzen können. Schirmlinge machen sich bei mir noch sehr rar.


    VG Willihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!