Hallo, Besucher der Thread wurde 12102 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Foto des Buchenschleimrüblings

  • Hallo alle miteinander!


    Ich habe eine große Bitte an alle, die bereits den Buchenschleimrübling (Oudemansiella mucida) vor die Linse bekommen haben. Für mein Wohnzimmer, dessen Renovierungsarbeiten sich endlich endlich dem Ende zuneigen, habe ich ein altes Bild auf einem massiven großen Holzrahmen. Das Bild sieht recht bescheiden aus, aber den Rahmen würde ich gerne einfach neu bespannen. Ich habe also hin und her überlegt, was zum einen zu MIR und zum anderen ins Farbkonzept des Raumes passen könnte. Ich bin auf die Idee gekommen, ein Foto des Buchenschleimrüblings zu nehmen. Ich selbst hab ihn aber erst einmal vor die Linse bekommen und mein Fund reicht mir für meine Zwecke einfach nicht.


    Ich bin also auf der Suche nach (mit Kamera) in Querformat geknipsten Buchenschleimrüblingen. Möglichst von der Unterseite. Das Bild müsste in einer top Qualität sein, um es bei der Druckerei in Großformat auf eine Leinwand drucken lassen zu können. Wer kann solche Bilder anbieten und würde mir die Datei dann auch per Mail zukommen lassen? Alles natürlich nur für private Zwecke. Sobald das Bild an der Wand hängt, schick ich sogar ein Foto davon. ;)


    @Peter (Habicht): Wenn ich mich nicht recht täusche, hast du eines deiner Bilder beim Fotowettbewerb im Nachbarforum eingereicht. Das habe ich eventuell schon im Auge, aber ich würde mich natürlich über noch weitere Vorschläge freuen.


    Ich hoffe also auf viele viele tolle Bilder und bedanke mich schon mal ganz ganz ganz lieb im Voraus.


    Liebe Grüße

  • Hallo Vera,


    vom Buchenschleimrübling habe ich zwei Aufnahmen, beide
    sind nicht "nachbearbeitet".


    Such' dir die passende aus,


    1)


    2)


    schicke ich dir dann gerne per email.


    Was läuft pilzmäßig in deiner Umgebung?


    Bei uns ist es nach wie vor interessant,


    3)


    4)


    5)


    Bei einer Aufnahme von einem Winzling musste ich mich wieder einmal
    "dazulegen", zwei Jogger wollten mich tatsächlich aufheben :dodgy:,


    die haben die Kamera übersehen :cool:


    Schöne Funde noch,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter!


    Danke für die Aufnahmen, die sind toll. Das eine hast du ja im Nachbarforum bereits beim Fotowettbewerb eingestellt. Du Gauner, machst mir einfach Konkurrenz. :p Ich bin ja gespannt, wer bei soooo vielen Pilzfotos zur Wahl am Ende gewinnt.


    Das Bild von dir wurde mir im Nachbarforum auch schon vorgeschlagen und es ist in der engeren Wahl (in die haben es bisher knapp 15 Fotos geschafft). Mal sehen, ich muss mir das noch gut überlegen. Das hängt dann ja schließlich ewig an der Wand und ich muss mir das jeden Morgen beim Frühstück ansehen. Da will die Entscheidung wohl überlegt sein. :D


    Zu deiner Frage, was sich bei uns im Wald tut ... ich habe keinen blassen Schimmer. Da ich schon am 01.10. bei einem neuen Job anfange (das weiß ich aber erst seit vergangener Woche) und noch immer nicht mit meiner bescheuerten Diplomarbeit fertig bin und nebenbei in meinem Wohnzimmer auch die Wände gemacht wurden, hab ich keine Zeit mehr für irgendwas. Schwammerlsaison ist für mich damit beendet. Nächstes Jahr dann wieder, dafür dann endlich mit eigenem Auto. Da werden die österreichischen Wälder unsicher gemacht, das sag ich dir. ;)


    Liebe Grüße
    Vera


  • Hat ein bisschen was von einer Qualle, oder? Ist zwar kein Fisch, aber teilt sich zumindest den gleichen Lebensraum. ;)


    Ist mir total entgangen, diese Ähnlichkeit :cool:


    Wenn du jetzt noch deinen "Badeschwamm" als Beweis für den gleichen Lebensraum einstellst,


    Beweisführung gelungen,


    :P


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!