Hallo, Besucher der Thread wurde 9723 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Servus vom Steirermädel! :)

  • Hallo, ich bin neu in dieser Gruppe und möchte mich erstmal vorstellen. Ich komme ursprünglich aus der Steiermark (genauer gesagt, der Hochsteiermark - wo ich auch am liebsten zur Schwammerlsuche hinfahre) und wohne jetzt in Wien! :)


    Ich betreibe außerdem einen persönlichen Blog und habe dort (wie's der Zufall so will) ;) eine kleine Pilzkunde zusammengestellt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinklickt!


    http://wp.me/p4k7Gc-mG


    Bin schon gespannt auf euer Feedback und wünsch euch viel Glück beim Schwammerlsuchen! :)
    Liebe Grüße vom Steirermädel! >:parasol:<>:steini:<>:recherl:<>:fliegenpilz:<

  • Hallo Steirermädel!


    Ich selbst komme aus der Obersteiermark, also dem schönen Enntal und bin hier auch gerne und häufig unterwegs auf Schwammerl- und Pilzpirsch. Aber auch über den Phyrnpass Richtung Oberösterreich treibt es mich ab und an.


    Hier im Forum wirst du sicher einiges lernen können, es ist unwahrscheinlich, was die Leute hier alles drauf haben und über Pilz und Co wissen. Ich selbst bin auch noch nicht sooo lang dabei und der Schwammerlsucht erst im letzten Sommer verfallen, hab mir aber auch schon ein bisschen was an Wissen angeeignet. Und so kann ich dir auch sagen, dass du bei deinem Blog einen ganz kleinen "Fehler" drin hast ... aber kann natürlich sein, dass du das absichtlich so geschrieben hast, damit Laien es besser verstehen? Ein Eierschwammerl hat nämlich keine Lamellen sondern Leisten.


    Und noch ein kleiner Tipp von mir: Auch die Flaschenstäublinge sind essbar ... vorausgesetzt, sie sind, wenn man sie durchschneidet, innen noch weiß und festfleischig. Man kann sie wie Bratkartoffeln braten oder wie kleine Schnitzerl panieren. Sollten aber noch am selben Tag verwertet werden.


    Liebe Grüße

  • Hallo Vera!