Hallo, Besucher der Thread wurde 7456 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Eierschwammerlvorrat 2014 erledigt ...

    • Offizieller Beitrag

    ... aber auch einige andere Pilze habe ich heute auf 1200m Seehöhe gefunden. Täublinge ohne Ende (hab ich nicht mitnehmen können), einige Ziegenlippen (wurden auch ignoriert), viele Fliegenpilze (hab ich bewundert), und den Rest zeige ich euch:



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef,


    ganz madenfrei waren einige nicht, hat sich aber ausgezahlt. Bei meinem Fundort kommt die große Zeit der Steinis aber erst.


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Wow Jürgen, mein Beineid! Ich kann hier im Krankenstand noch bis Donnerstag rumsitzen und am WE kann ich auch nicht in den Wald, weil bereits anderweitig ausgebucht. Bei deinen tollen Bildern aus dem Wald und deiner beachtlichen Beute kann ich es schon fast gar nicht mehr hier aushalten und möchte unbedingt auch losziehen. Naja, in zwei Wochen dann bin ich auch endlich wieder auf Tour. Bis dahin danke für deine Bilder, sind echt toll anzusehen und Glückwunsch. ... Nur die Täublinge, die hätte ich nie und nimmer stehen lassen. Die sind mir und meiner Mama (einfach gesalzen und gepfeffert und in Butter gebraten) die liebsten überhaupt. :hungry:


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schwammerlfreundin,


    Gute Besserung, vielleicht hilft ja der Gedanke an den Wald und die Schwammerln.


    Extra für dich hab ich heute in meinem Hauswald nach einem Schwammerlstrauß gesucht, leider wurde ich von heftigem Regen vertrieben. Ein kleiner ist es aber geworden:



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Super Fund. Ich durfte mich gestern auch mit meinen ersten selbst gefundenen Eierschwammerln beglücken. Ähnlich wie dein kleiner Strauß sah mein fund auch aus. Leider hatte es geregnet doch das hielt mich kaum auf

  • Wow Jürgen dankeschön, das ist ja sooooooooo lieb von dir. :D


    Aber helfen tut's nicht wirklich. :s Ich muss mich halt einfach an den kommenden Terminen nach meinem Krankenstand festhalten. Am 09. und 10. August ist schon eine Almhütte für mich und meine Mama gebucht *freu* und am 20. bin ich dann bei der Pilzexkursion in Glashütten oder so glaube ich dabei. Darauf freu ich mich schon.


    Dennoch danke für die liebe Geste, ich weiß sie wirklich zu schätzen. Lass dir den "goldigen Strauß" schmecken. ;)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!