Hallo, Besucher der Thread wurde 7680 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilzstammtische / Schwammerlstammtische

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe unter http://www.customcostumes.de/s…id=965&pid=10515#pid10515 in Gerds Beitrag von einem Pilzstammtisch gelesen. Meine Frage geht nach den Anfängen und nach der Organistaion solcher Stammtische, dem konkreten Ablauf - werden dort getrocknete Exemplare oder nur Bilder mitgebracht - gibt es Statuten oder niedergeschrieben Ziele, alles das.
    Ich bitte konkret Gerd um Anregungen und Erfahrungsberichte, aber auch alle anderen um Ideen und Vorschläge. Weil so etwas in der Art kann ich mir in meiner Umgebung auch sehr gut vorstellen, wenn wir zuerst auch nur zu zweit sein sollten ...
    Danke, liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    ich glaube das Gerd in einem Pilzverein tätig ist und dieser den Stammtisch organisiert. Aber das kann er uns ja selbst mitteilen.


    VG Willihund

  • Hallo zusammen,



    Hallo Jürgen,


    ich glaube das Gerd in einem Pilzverein tätig ist und dieser den Stammtisch organisiert. Aber das kann er uns ja selbst mitteilen.


    VG Willihund


    - Korrekt:
    ---> War da (siehe Anhang) Mitbegründer, 18 Jahre (!?) 2. bzw. 1. "Vorturner" und bin jetzt "Ehrenmitglied".


    Grüße
    Gerd


    PS.:
    - Aktuelle Details zu unseren "Pilzverein" gibt's HIER

    • Offizieller Beitrag

    Kriegelsteiner, Enderle, Laux sind ja sogar mir schon ein Begriff, und die sind alle aus der gleichen Ecke? Keine schlechte Gemeinschaft ... Das Jahresprogramm schaut auch wirklich interessant, abwechslungsreich und durchdacht aus. Wie viele Mitglieder habt ihr zur Zeit?
    Gerd, machst du beruflich? Scheinbar bist du ja "nur" Hobbymykologe oder auch viel mehr.


    Sehr gut finde ich auch die von euch mitentwickelten Lehrposter ( http://dgfm-ev.de/index.php?id=lehrposter ), ihr bemüht euch ja wirklich auch nach außen zu gehen, und nicht wie so oft ein nach innengerichteter Verein zu sein.


    Was ich als letztes hier anführen will, was mir sehr gut gefällt, ist der Name eures Vereinslokales: "Gut Holz". Sicherlich, für einen Pilzverein gäbe es noch bessere Namen von Gasthäusern, aber das ist schon mal nicht schlecht (für die ganzen Stöckchendreher ...).


    Danke für deine Infos.
    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!