Beiträge von Goldröhrling_95

    Hallo,


    Na ja, wenn man bewusst Pilze ist, die giftig sind, dann ist das schon ein Anzeichen dafür dass einem die eigene Gesundheit und Ernährung einfach nicht so wichtig ist.


    Insoferne versteh ich Sepps Aussage schon ganz gut.


    LG

    Ja, echt stark heuer. Insgesamt ein bombastisches Schwammerljahr in Ostösterreich, mein Jahresbericht wird heuer was ganz ganz feines. ;)


    Jetzt ist für mich allerdings tatsächlich Schluss - denn morgen steht ein Tierarztbesuch an, Dienstag Arbeit und Mittwoch kommt in meinen Suchgefilden der erste Frost - und dann kommt wohl 1. nichts mehr Neues nach und 2. will ich auch keine Steinis essen, die schon mal gefrostet waren ;) kein Bedarf an Lebensmittelvergiftung.


    Viel Erfolg euch allen noch bis zum 1. Frost!

    Heute Nachmittag:



    Ich glaub das ists dann heuer für mich.


    Die Rötelritterlinge sind ja gut, aber nicht so gut dass ich dafür extra in den Wald gehe - und Steinis kommen jetzt wohl keine mehr, Mittwoch frierts dann auch knackig ;)


    LG

    Nach Purkersdorf schau ich morgen auch, ich kenn da ein gutes Buchengebüsch 😂


    Schöne Funde!

    Wie angekündigt gings heute ins Gebüsch - ich war nur 10 Minuten drin und hab dann umgedreht, nachdem ich genug fürs Essen morgen zusammen hatte.




    Den Rest hol ich mir dann Montag oder Dienstag ;)


    Nachdem ich beim Angeln auch erfolgreich war…


    pilzforum.at/site/index.php?attachment/106113/


    …gibts morgen Fisch und Schwammerl. :)


    Übrigens hab ich wieder mal festgestellt, dass Violette Rötelritterlinge für mich NIE fruchtig oder nach Multivitamin riechen, sondern einfach nur pilzig und leicht süß 😅


    LG

    Georg

    Ich war gestern auch noch mal, zuerst in Eichgraben, dort war genau nix. Dann noch nach Purkersdorf, schlussendlich waren es 15 Steinpilze. Aufwand recht hoch, um 7.30 im ersten Wald, 12h zu Hause in Meidling.

    Nach Purkersdorf schau ich morgen auch, ich kenn da ein gutes Buchengebüsch 😂


    Schöne Funde!

    Hallo,

    Ich komm Samstag an einer Wiese vorbei wo aktuell sehr viele Wiesenchampignons stehen, könnte das was sammeln und schicken.


    Schreib mir eine PN bei Interesse :)


    LG

    klingt nach Pressbaum :)


    Gratuliere zum Fund

    Laut Foto-Dateinamen eher Tullnerbach ;)


    Ich hab heute von Funden vorgestern auf der Sophienalpe, bei Tullnerbach und bei Purkersdorf gehört.


    Pressbaum hat mich heute beschenkt, bin somit noch im Spiel ;)




    Jetzt könnts kritisch werden, denn den nächsten Suchgang kann ich frühestens Samstag machen - ob da noch was kommt…


    Gibts eigentlich auch einen Preis für die „Letzte Marone 2023“? 😆 wenn ja beanspruche ich ihn hiermit 😂



    LG

    Wieder Pressbaum, und wieder gabs was ;)


    Diesmal als Zustatz zu den schönen Steinis auch eine Marone und Pfeffer ;)


    Steinis:





    Meine späteste Marone ever:



    Und etwas Würze:



    Und der Wald ;)



    LG

    Das ist ein ganz typischer Fichtensteini, nichts deutet auf einen Galli hin :)


    LG