Beiträge von FritzWien

    HalloJohann.

    Musste lachen beim lesen.Aber es freut mich das du drüber nach denkst wie es mir so geht.Ich finde mehr, weil ich ganz genau weiß wo ich suchen muss.Machs ja schon lange.Ich bin beim gehen nicht eingeschränkt und mein Fahrzeug ist zwar dazu geeignet im Wald zu fahren aber das hebe ich mir noch auf für die Zeit die sicher kommen wird .Jetzt gehe ich noch so wie alle anderen.Da ist nichts zum bewundern.Hab halt einen sehr braven Schutzengel da oben.Und wenn mir mal die Luft ausbleibt dann bleib ich einen Tag zu Hause.Länger halt ichs nicht aus .

    Alle meine Katzen haben das warten gelernt und die Fresszeiten werden immer exakt

    eingehalten.Und genau weil ich oft im Sommer vier Stunden weg bin hab ich immer 2Katzen.Die haben immer Gesellschaft. Ich nicht.^^ Liebe Grüße Oma Eva.

    Das Gefährt habe ich heute im Burgenland im Wald angetroffen und musste sofort an Oma Eva denken :) Liebe Grüße - Fritz


    Manchen gefällt dies ... manchen eben nicht .. so ist das in einer Demokratie. Im Burgenland z.B. gibt es ebenfalls organisierte Pilzernten. Da werden eine Gruppe von Personen beim Heurigen versorgt, damit die zweite Erntegruppe systematisch den Wald ausräumt. Durch die hohe Personenanzahl können die Mitnahmelimits eingehalten werden. In diesen Regionen finden Einheimische garantiert keinen Pilz mehr. So ist es manchmal auch in ärmeren Ländern ... da verdienen ein paar Geschäftsleute ganz gut und die ärmere Bevölkerung hat leere Teller. Zumindest kenne ich das in Rumänien aus eigener Erfahrung. Manche befürworten das ... manche eben nicht ;) Liebe Grüße - Fritz

    Hallo Fritz.

    die Vorstellung sollcher Pilze in unseren Wälder macht mir irgendwie Horror.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Servus Oma Eva,

    Horror habe ich keinen davor, aber diese Massen - Ernten sind für mich zu kommerziell und wahrscheinlich meist profit-orientiert. Darum kaufe ich auch im Supermarkt keine ausländischen Pilze. Wenn die Bevölkerung in ärmeren Ländern dadurch genug am Teller hätte, dann wäre es für mich ok. Wenn allerdings ein paar Geschäftemacher den zahlungswilligen Markt damit bedienen, dann unterstütze ich das eher nicht. Aber jeder wie er will ... Liebe Grüße - Fritz

    Danke Roland für mein Krönchen und an alle Schwammerlsucher für die interessanten Fundbilder. Viel Glück für alle weiteren "Expeditionen" - Liebe Grüße - Fritz

    Ich drücke Dir die Daumen Johann :thumbup: und viel Freude beim Ernten :) LG Fritz

    Hallo Fritz.

    Freu mich über deine Funde.Da kann ich morgen auch hoffen.

    Sonntags geh ich nie.Da sind genug Schwammersucher im Wald.(Vor allen Wiener und Kremser).Morgen ists Ruhiger.

    liebe grüße Eva.;)

    Liebe Oma Eva, da drücke ich Dir die Daumen für morgen! Wir waren gestern allerdings die einzigen in dem sonst (Herbst) so überlaufenen Wald ;-). Vielleicht hat mein Wiener Autokennzeichen die Profis abgehalten ;) Liebe Grüße - Fritz

    Danke Roland, habe die Pilze in den Steinithread eingefügt :) Liebe Grüße - Fritz