Hallo, Besucher der Thread wurde 210 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Glimmertintling (Coprinellus micaceus)

  • Hallo,


    wir arbeiten zZ in und an unserer Bachgstettn :-), und auf einem Staudenhaufen, den wir endlich wegräumten - ein Teil unseres Osterfeuers - fanden wir ein Vogelnest, welches wir leider 5 Meter weiter umsiedelten, der brütende Vogel hat es leider nicht wieder gefunden.



    Bei einer erneuten Nachschau fanden wir leider nur mehr das leere Nest und aufgebrochene Eierschalen :(


    Aber: Ich habe auch noch ein ganz anderes Nest gefunden, 30cm davon entfernt.


    Glimmertintling (Coprinellus micaceus)



    Das hat mich ein wenig versöhnlich gestimmt, obwohl das mit dem Vogelnest eine zwar unvermeidliche aber trotzdem traurige Geschichte ist.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!