Hallo, Besucher der Thread wurde 355 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von AndreasD. ()

Ravensburger Spiel Mycelia

  • Hallo,


    gerade in einer Werbung gehört und mir angeschaut, was es nicht alles gibt ...


    Ravensburger 27489 - Mycelia - Deckbuilding Spiel für Familien, Brettspiel für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren - einfaches Strategiespiel für 2-4 Spieler
    Die beliebte Spielmechanik Deckbuilding in einer einfachen und eingängigen Umsetzung für die ganze Familie. Das Spiel für alle von 9 bis 99 Jahren kann durch…
    amzn.to


    Ravensburger - Mycelia - Deckbuilding Spiel für Familien, Brettspiel für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren - einfaches Strategiespiel für 2-4 Spieler


    Aus den Rezensionen:

    Zitat

    Was ist Mycelia eigentlich?

    Nun, Mycelia dreht sich - quasi "wie der Name schon sagt" - um Pilze; gut - es dreht sich um intelligente Pilze auf einer fremden, weit entfernten Fantasy-Welt in der magische Tautropfen

    Mykologisch wahrscheinlich komplett wertlos, aber halt ein Spiel.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    Ich bin ja begeisterter Brettspieler und hab Folgendes auf Kickstarter entdeckt. Die Autorin hatte mit "Flügelschlag" schon einen Riesen-Hit. Bin gespannt.


    Elizabeth Hargrave - Undergrove
    Back Undergrove now on Kickstarter!
    www.elizhargrave.com


    Auch im Spiel "Erde" kommen viele Pilze mit schönen Fotos vor.


    Fairplay 144 – Rezension: Erde
    Maxime Tardif: ERDE für 1 – 5 Personen ab 13 Jahren, mit Illustration von M81 Studio, Conor McGoey, Yulia Sozonik, Kenneth Spond bei Skellig Games 2023,…
    www.fairplay-online.de


    Liebe Grüße,

    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!