Hallo, Besucher der Thread wurde 713 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilzexkursion in Mettersdorf am Saßbach 29.09.2023

  • Hallo,


    am 29.9.2023 fand eine Pilzexkursion in Mettersdorf am Saßbach statt. Mit dabei waren Josef Petek, Helmut Siegl, einige sehr interessierte TeilnehmerInnen und ich. Organisiert wurde die Exkursion von Erhard Leperneg, dafür vielen Dank!


    Wir besuchten für 1,5h den naheliegenden Wald, der trotz der großen Trockenheit einige Pilzarten für uns bereithielt, aber wir hatten auch schon einige Arten zum Herzeigen mitgenommen, das war gar nicht ganz schlecht.

    Josef führte im Anschluss noch durch die 55 ausgestellten Arten, die Besprechung war auch der Abschluss der Veranstaltung.


    Wir hoffen, dass es den TeilnehmerInnen gefallen hat, auch wenn die Artenvieflat überschaubar war, es gibt immer etwas zum Lernen.


    Anschließend genossen wir das hervorragende Buffet in der "Fischbuschenschank" in Edelsee, sehr zu empfehlen!



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • juergenhold

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!