Hallo, Besucher der Thread wurde 840 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Pitufo ()

Weiße Pilze / Noch keine Steinpilze in Tirol

  • Hallo Pitufo !


    Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum !


    Eine Bestimmung deiner angefragten Pilze ist anhand dieser Fotos für mich (und wahrscheinlich auch für andere Fories) leider unmöglich. Auf 2 Bildern sind die Pilze leider in zu großer Entfernung und überbelichtet und daher kaum zu erkennen. Auch das Bild mit dem durchgeschnittenen Einzelexemplar ist für eine Bestimmung kaum geeignet, denn man sieht nichts von der Hutoberseite und die Hutunterseite (mit Lamellen oder was auch immer) ist auch kaum zu erkennen. Außerdem hast du auch noch die Stielbasis weggeschnitten, die bei vielen Pilzarten auch bestimmungsrelevante Merkmale aufweisen kann.


    Du solltest versuchen, bessere Bilder anzufertigen und auch ein paar Angaben zum Fund machen, z.B. Größe der Fruchtkörper, Geruch, umgebende Baumarten bzw. den nachfolgenden Leitfaden zur Hilfe für eine erfolgreiche Online-Pilzbestimmung beherzigen:



    VG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo Jürgen!


    Vielen Dank für deinen Rat! Jetzt ist mir klar, wie die korrekte Form sein sollte, das gehört sicher zum Lernen dazu. Ich bin sehr dankbar für die Informationen, die du mir gegeben hast, und wenn ich das nächste Mal eine Frage stelle, werde ich versuchen, so detailliert wie möglich zu sein. Das wird mir sehr helfen zu lernen!


    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Nachricht zu schreiben. >:steini:< >:steini:< >:steini:<


    Viele Grüße aus Tirol!
    Pitufo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!