Hallo, Besucher der Thread wurde 744 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Yuchengia Narymica

  • hallo mitnand....


    yuchengia narymica___ einen deutschen namen gibt es hier anscheinend nicht

    gefunden auf hasel


     


     


     


    herzlichen dank an gernot für seine hilfe...

    Mykologische Datenbank


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Super toller Fund, Armin.

    Und ebenso tolle Fotos!

    Ich hatte die Gattung noch nie gehört.

    Ich hab nachgelesen, dass die Art der Gattung Perenniporia zugehörig war und erst vor kurzem für diese Art die Gattung Yuchengia geschaffen wurde. Auffällig ist, dass die Sporen nicht, wie in der Gattung Perenniporia üblich, trunkat sind, sondern eher tropfenförmig.

    An liabn Gruaß

    Werner

  • hallo werner...


    danke für die umfangreiche information :top:


    ich war heute nochmal vor ort

    sieht alles nahezu gleich aus wie auf dem letzten foto


    am 29.12 hatte ich einen weiteren bestätigten fund

    leider war da eine schnecke schon dran...


     


     


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!