Hallo, Besucher der Thread wurde 4521 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von TheWrestler ()

Vom "Kleinkind" zum "alten Sack" - Fliegenpilz

  • Kleiner Eindruck von meinem Fliegenpilz. Ich musste heute einfach in den Wald und ihn besuchen. Wollte unbedingt wissen, was aus ihm geworden ist. Leider war ich wohl einen Tag zu spät bzw. die Schnecken etwas schneller.



    Freitag 20.09.2013:



    &




    Dienstag 24.09.2013:



    &

    &


    Alle Bilder von meinem Pilzausflug heute: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/IMG_9094 (einfach auf "Weiter" klicken)

  • Hallo Michael,


    die Halbwertszeit der Fliegenpilze ist gering wie du mit deiner Bilderstrecke zeigst, danke.
    Selbst habe ich derzeit leider nicht die Zeit Funde in kurzen Intervallen zu beobachten.


    Erlaube mir hier dazu ein Gegenteil einzustellen.



    Jedes Jahr an der gleichen Stelle auf ca. 900 m über NN, junger Nadelwald, eine stolze Buche steht ca. 15 m entfernt. Heuer stückmäßig noch schwach vertreten, in den Vorjahren hat der weiße Semmelstoppelpilz die Fläche eines Wohnzimmers von ca. 25 m² in Anspruch genommen.


    Diesmal ist er gemeinsam mit Pfifferlingen und Krauser Glucke in der Pfanne gelandet (angeröstet in Zwiebel, mit Ei veredelt); einfach super, keine Spur von bitter!


    Beste Grüße
    Josef

  • Hallo Peppi50+,


    so etwas ähnliches hab ich heute auch erlebt:


    September 2011
    Leider kein Bild vorhanden. In einem Forst, ganz in der Nähe 4 Riesenschrimlinge gefunden!


    - - - -


    Ich und meine Schwester am 14.09.2012


    - - - -


    Heute 27.09.2013

    &


    Gefunden immer exakt an der gleichen Stelle. Würde ich da, wo ich den heute mitgenommen hab eine Fahne reinstecken, würd genau an der Fahne in ca. 1 Jahr (+- 2 Wochen) wieder einer stehen.


    Auf die Pilze ist halt (meistens ;) ) verlass!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!