Hallo, Besucher der Thread wurde 8220 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von andrea ()

Hallo aus Graz

  • Guten Abend in die Runde!


    Da sich nun hier einige vorstellen, ich zwar schon länger regestriert bin aber eben auch nur mitgelesen habe, möchte ich die Möglichkeit ergreifen mich auch kurz vorzustellen und mich etwas im Forum zu beteiligen.
    Wie unschwer zu erraten heisse ich Andrea (35) und wohne in Graz. Bin hier vor über 15 Jahren aus der Oststeiermark, zu Ausbildungszwecken, hergezogen und hier irgendwie hängen geblieben.
    Mit Pilzen habe ich mich, rein makroskopisch, seit ein paar Jahren etwas intensiver beschäftigt. Sozialisiert als reine Steinpilz und Eierschwammerl/Pfifferling Sucher- und Esserin wollte ich einfach mal meinen Horizont erweitern. Mein Interesse reicht zwar über das Kulinarische hinaus, wird mich aber wahrscheinlich nie aus dem laienhatften hinausführen.
    Bin in und rund um Graz, in der Oststeiermark aber auch z. B. auf der Hebalm im Wald unterwegs.
    Freu mich jedenfalls auf regen Austausch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,


    auch ich begrüße dich ganz herzlich als aktives Forenmitglied. Wir haben in der Tat viele stille Mitleser, das ist auch gut so, aber wenn sich jemand entschließt sich selbst einzubringen, freut es mich natürlich.


    Wo kann man in Graz Schwammerlsuchen? Stadtpark weiß ich, aber wo sonst?


    Viel Spaß und tolle Funde, liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo!


    Danke Euch für die nette Begrüßungen!!


    Jürgen: Es gibt einige Wälder die zum Grazer Stadtgebiet gehören: z.b. Plabutsch, Rosenhain, Lechwald etc...


    War heute im Hebalmgebiet unterwegs, es waren Flockenstielige Hexenröhrlinge, Fichtensteinpilze, Rotkappen, Kuhröhrlinge, Reifpilz, Fliegenpilze, unbekannte Rötlinge, Hallimasch, und vor allem sehr viele große Schirmlinge und einige mehr zu finden!


    Liebe Grüße
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!