Hallo, Besucher der Thread wurde 4249 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von utakurt ()

Erd-Ritterling im Garten?

  • Hallo an alle am Sonntag!



    Gestern beim Heckenschneiden sind mir knapp unter einer Fichten-Kieferansiedlung im Garten viele Pilze mit graubrauner Kappe aufgefallen - ich habe einige Photos dazu reingestellt!






    Könnte es sich dabei um gemeine Erd-Ritterlinge handeln?



    Neutraler Geruch - Geschmack ebenso neutral - keine Fleischrötung bei Anschnitt!


    Was meint Ihr?

  • Hallo,


    Erd-Ritterling stimmt aber ob das Tricholoma terreum ist kann ich nicht sagen. Da gibt es viele sehr ähnliche Arten und von denen ich keine Ahnung habe. Für den Gemeinen Erdr. spricht zumindest die Kiefern. Dort finde ich meine auch immer.


    VG Willihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!